Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Spartenversammlung Fußball 2024


Einladung zur Spartenversammlung Fußball
am Mittwoch, den 21. Februar 2024 um 20:00 Uhr
in der Bürger-Begegnungsstätte (BBS)

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Gedenken der Verstorbenen
  4. Anträge
  5. Berichte
        a. des Jugendleiters
        b. des Spartenleiters
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Neuwahlen
        a. stellvertretender Spartenleiter
        b. Jugendleiter
        c. stellvertretender Jugendleiter
        d. Leiter Spielbertrieb/Finanzen
  8. Grußworte der Gäste
  9. Budget/Finanzen
  10. Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 14. Februar 2024 beim Spartenleiter Matthias Kleinschmidt schriftlich eingereicht sein.

Mit sportlichem Gruß

Abteilungsleitung Sparte Fußball

50 Jahre TT-Vorgabepokalturnier 2023

IMG 9765 b

Das diesjährige Vorgabepokalturnier 2023 wurde am 1. September im 50(!). Jubiläumsjahr in der Wasbütteler Sporthalle nach 3-jähriger Zwangspause erstmals wieder ausgetragen.

20 Teilnehmer fanden sich zum internen Turnier ein und haben in den Einzel- als auch Doppelwettbewerben den und die Sieger ermittelt.

Bei dem traditionsreichen Turnier, dass seit 1973 mit nur wenigen Unterbrechungen ausgetragen wird, darf sich der Sieger im Einzel über einen Pokal freuen, der - von Familie Hansen gestiftet - viel Geschichte in sich trägt.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und alle Teilnehmer haben sich gefreut, das Turnier wieder einmal austragen zu können.

 

Die Ergebnisse:

Einzel:
1. Willi Diener
2. Markus Skolik

Doppel:
1. Pascal Schmidt/Achim Klein
2. Sarah Marwede/Sergej Kupp

Glückwunsch an alle Finalisten!

Weiterlesen ...

Neue Sparte beim MTV - Laufsparte

 

Liebe Mitglieder, liebe Sportinteressierten,

 

wir bieten ab sofort in unserer neuen Sparte Laufgruppen an.

 

Start: Mittwoch, der 16.08.2023 um 17:30 Uhr

Treffpunkt: MTV-Clubhaus (Schulstraße 18, 38553 Wasbüttel

Zielgruppe: Laufanfänger als auch Fortgeschrittene

 

Geplant ist jede Woche mittwochs um 17:30 Uhr und ggf. am Sonntagabend um ca. 19 Uhr zu starten.

 

Kontakt:

Karsten Heuer & Thomas Dornig (mobil: 0177 4800028)

 

Weitere Infos --> siehe Flyer

Download Flyer

Spartenversammlung Fußball 2023


Einladung zur Spartenversammlung Fußball
am Mittwoch, den 29. März 2023 um 20:00 Uhr
im MTV-Clubhaus

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Gedenken der Verstorbenen
  4. Anträge
  5. Berichte
        a. des Jugendleiters
        b. des Spartenleiters
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Neuwahlen
        a. Spartenleiter (Herrenbereich)
        b. 1. stellvertretender Spartenleiter (Bereich Sportanlagen)
        c. 2. stellvertretender Spartenleiter (Bereich Sportanlagen)
  8. Grußworte der Gäste
  9. Budget/Finanzen
  10. Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 22. März 2023 beim Spartenleiter Norman Saatz schriftlich eingereicht sein.

Mit sportlichem Gruß

Abteilungsleitung Sparte Fußball

Ergebnisse TT-Dorfmeisterschaften 2023

Nach den pandemiebedingten Ausfällen der vergangenen Jahre war es wieder mal soweit - die beliebten Tischtennis-Dorfmeisterschaftenwurden am 20.01.23 in der Sporthalle ausgetragen.

Mit 26 Herren und 10 Damen im Startfeld sind der Einladung von Spartenleiter Heiko Petersen gefolgt, damit war der Andrang wieder mal groß und um 19 Uhr war Startschuss. Es wurden sowohl Einzel- als auch Doppel gespielt. Schön auch: Die Doppel wurden zu jeder Partie neu gemischt, so dass der Spaß hier der wahre Sieger war. Die Einzel wurden zunächst in Gruppen ausgespielt und die Haupt- mit einer zusätzlichen Trostrunde gestaltet, so dass am Ende viele Spiele für jeden zustande kamen. Die rund 20-30 Zuschauer machten viel Stimmung auf der Tribüne und alle ließen es sich beim Catering gut gehen. 

Die Ergebnisse:

Damen:

1.  Maren Mittelstädt
2.  Maren Dürr
3.  Maike Lehmkühler

Herren:

1.  Eduard Held
2.  Kevin Loos
3.  Hannes Heuer

Die 1. Sieger erhielten einen Wanderpokalokal, zudem gab es für die ersten 3 Platzierungen Urkunden. Alle Teilnehmer konnten sich diverse Artikel - die freundlicherweise von lokalen Partnern gesponsort wurden - als "Gewinn" mitnehmen. Traditionell gab es für (fast) alle eine Primel, die ebenfalls gesponsort wurden.

Das offizielle Ende ist mit 23.15 Uhr protokolliert, dass inoffizielle wurde noch lange nachdem Im MTV Clubhaus ausgereizt.

Am Ende waren sich alle einig: Wiederholung erwünscht!

Weiterlesen ...