Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel

MTV bei wasbuettel.de

27.09.2022



Saisonabschluss Sparte Fußball

 

Saisonabschluss & Trainer-Verabschiedung


Am vergangenen Sonntag hat unsere Fußballsparte Ihren Saisonabschluss gefeiert. Spieler der 1., 2. und Altsenioren haben gemeinsam bei kühlen Getränken und leckeren Steaks auf der Clubhaus-Terrasse miteinander die vergangene Spielzeit ausklingen lassen. Für unsere 2. Herren ist die Saison leider noch nicht ganz vorbei. Das Team von Coach Marcel Müller muss am 26.06.2022 noch in die Relegation gegen VfR Wilsche/N. II.


Bei unserer Erstvertretung gab es nach dem letzten Spieltag (2-4 Sieg gegen Rötgesbüttel) einen Abschied zu verkünden. Wie bereits im Mai durch die Presse bekannt, wird das Trainerteam um Marcel Neumann und Udo Hoffmann mit dieser Spielzeit aufhören. Neumann wird den Verein verlassen und hat beim MTV Gamsen angeheuert. Hoffmann hingegen bleibt dem Verein in einer anderen Funktion erhalten.


Spartenleiter Norman Saatz bedankte sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit und betont deutlich, dass über die letzten 5 Jahre auch eine starke Bindung und Freundschaft zwischen Trainerteam, Spartenleitung und Mannschaft entstanden ist. Der scheidende Coach Neumann konnte das nur bestätigen und beendete seine Dankesrede mit „die MTV-Familie ist mir und meiner Frau schon sehr ans Herz gewachsen.“


DANKE Udo & Marcel!!!❤️🤍

 287239262 489009039692270 8275601447894803967 n

Veränderungen beim Fußballförderkreis

 

Mitgliederversammlung Fußballförderkreis 08.04.2022

IMG 0243 größe anders


Wechsel an der Vorstandsspitze: Nach 11 Jahren als 1. Vorsitzender des Fußballförderkreises kandidierte Matthias Kleinschmidt in diesem Jahr nicht mehr.

Er bleibt aber Mitglied des Förderkreises und steht dem MTV Wasbüttel künftig für andere Funktionen zur Verfügung. Kassenwart Detlev Barnefske bedankte sich bei Matthias Kleinschmidt im Namen des Förderkreises für seine geleistete Arbeit.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Lars Wöllnitz. Lars ist seit 2010 als Spieler im Verein und bringt bereits ein paar Jahre Erfahrung aus der Spartenleitung mit. 

IMG 4093Der 2. Vorsitzende Nikita Walla, Kassenwart Detlev Barnefske und Schriftführer Rüdiger Markworth wurden wiedergewählt.

 

 

Wollt ihr die Fußballsparte des MTV Wasbüttel unterstützen?

Hier findet ihr alle Infos zum Förderkreis

 

 

LIVE-Fußball im Clubhaus

 

Wir haben für euch aufgerüstet und zeigen ab heute alle Freitags-, Samstag-, Sonntagsspiele der Bundesliga bei SKY & DAZN, sowie die Championsleague-Spiele dienstags und mittwoch bei DAZN.

 

Fußball Clubhaus

Clubhaus wieder geöffnet

 

Hallo zusammen,

 

das Clubhaus hat seit dem 16.02.2022 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch geöffnet.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Liebe Grüße

Euer Clubhaus-Team

Gryglewski neuer Trainer der 1. Herren

 

Ab der Saison 2022/2023 startet die 1. Herren mit einem neuen Trainerteam.

 

Trainerwechsel bei den 1. Herren Fußballern des MTV Wasbüttel. Nachdem Udo Hoffmann bereits seinen Rückzug zum Saisonende intern verkündet hatte, wird auch Marcel Neumann aus persönlichen Gründen ausscheiden. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist die Spartenleitung allerdings schnell fündig geworden: Torben Gryglewski (aktuell SV Leiferde) und Co-Trainer Benjamin Wrede übernehmen das Team ab der kommenden Saison.

„Wir sind sehr froh, dass unsere Wunschlösung geklappt hat und wir mit Torben einen sehr erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten“, so MTV-Spartenleiter Norman Saatz. „In den Gesprächen hat die Chemie gestimmt und wir haben schnell festgestellt, dass wir gemeinsame Vorstellungen und Ziele haben.“

Der MTV möchte sportlich den nächsten Schritt gehen. Saatz: „Wir sind überzeugt, dass mit den Voraussetzung in Wasbüttel noch mehr als aktuell möglich ist. Langfristig wollen wir wieder in einer höheren Klasse spielen und sind überzeugt, dass wir mit Torben und Benjamin das richtige Trainer-Team für dieses Ziel haben.“

Weiterlesen ...