Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel

MTV bei wasbuettel.de



Bewegungslandschaft kommt gut an!

 

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!

Die Bewegungslandschaft hat großes Interesse gefunden. Bereits die vergangenen Termine waren zeitnah gebucht.

Die nächsten Termine sind leider ebenfalls bereits vergriffen.

Sobald es neue Termine gibt, informieren wir euch hier und bei Facebook / Instagram.

Kopie von Turnlandschaft Post FB 1

Tanzen beim MTV

 

Unser Angebot:

 

Der MTV Wasbüttel bietet sonntags nachmittags die Möglichkeit mit einem erfahrenen, ausgebildeten Trainer Standard und Latein Tänze einzuüben.

(Rumba, Cha Cha, Langsamer und Wiener Walzer, Disco Fox, Samba...)

Seit 6 Jahren gibt es die Tanzgruppe in Wasbüttel, Teilnehmer in jedem Alter.

Post Welttanztag 1

Gerne bieten wir bei ausreichender Beteiligung wieder einen Jugendkurs (ab ca. 14J./Konfirmation und älter). 

Aktuell bietet uns der Trainer Videos mit Tanzsequenzen an, damit wir ordentlich zu Hause üben können. Je nach Landesauflagen werden wir in den Einzelunterricht starten.

Das Tanzen findet in der BBS oder unserem Clubhaus, Schulstraße 18 in Wasbüttel statt.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Bianka Schneider Tel.05374/3033 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Übrigens fordert Tanzen Körper und Geist, d.h. es beugt über 70% der Demenz vor und hält jung.

Tennisplätze geöffnet

 

Der Frühjahrsputz ist im März erfolgt und für unsere Mitglieder sind die Tennisplätze seit dem 23.04.2021 wieder geöffnet. 

Seid bei der Nutzung bitte achtsam und geht pfleglich mit den frisch aufgearbeiteten Plätzen um. 

Die Nutzung erfolgt unter Beachtung der Corona-Vorschriften. Die Liste zum Eintragen der Spieler liegt wie gewohnt im Tennisheim aus. Erlaubt sind aktuell nur Einzel, da sich nur max. 3 Personen aus 2 Haushalten treffen dürfen (Ausnahmen sind 4 Personen aus einem Haushalt).

Die Duschen und Umkleiden bleiben bis auf weiteres gesperrt.

Auch der Ausschank ist weiterhin nicht möglich.

Bitte nutzt das Gelände lediglich zum Tennisspielen. Das Verweilen auf dem Gelände ist untersagt. 

IMG 20210424 104749

 

Bewegungslandschaft Eltern-Kind-Turnen

 

Für Mitglieder

 

Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 2 – 10 Jahren (unsere Altersempfehlung).

Die Halle darf von einem Haushalt genutzt werden.

Teilnehmen können Familien, die Mitglied im MTV Wasbüttel sind.

 

Noch freie Termine (Stand jetzt):

Fr. 23.04. 14 Uhr
Fr. 30.04. 14 Uhr
Sa. 01.05. 13.30 Uhr


Die Anmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

 IMG 20210326 WA0010

Die Buchung eines verfügbaren Zeitslots ist erforderlich.

Pro Familie gilt ein Zeitslot von 60 Minuten pro Tag.

Die Nutzung der Halle erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne Aufsicht durch einen Übungsleiter.

Es erfolgt keine Anleitung und/oder Hilfestellung durch den MTV Wasbüttel.

Besondere Hygienemaßnahmen sind zu beachten und stellen eine Teilnahmevoraussetzung dar.

Vor der Nutzung sind die Hygienemaßnahmen zur Kenntnis zu nehmen und ein Haftungsausschluss zu
unterschreiben.

Die Geräte müssen nach der Nutzung in geeigneter Form desinfiziert werden. Entsprechendes
Desinfektionsmittel steht bereit.

Hoffmann und Neumann in Zukunft als Trainer-Duo


Der MTV Wasbüttel hat die Verträge mit seinen Trainern der ersten Herrenmannschaft verlängert.

Udo Hoffmann und Marcel Neumann, bislang als Co-Trainer aktiv, werden die Mannschaft in der kommenden Saison als gleichberechtigtes Trainer-Duo betreuen.

Udo Marcel

„Mit Udo Hoffmann haben wir einen sehr erfahrenen Trainer, der den Verein und das Team seit vielen Jahren prägt und mit dessen Arbeit wir sehr zufrieden sind. Marcel ist ein junger, talentierter Trainer, dem die Zukunft gehört. Daher ist es ein logischer Schritt, dass wir ihm Schritt für Schritt mehr Verantwortung übergeben“, so Spartenleiter Norman Saatz.

Udo Hoffmann freut dies umso mehr. „Die Zusammenarbeit mit Marcel macht mir große Freude. Aus beruflichen Gründen werde ich an der einen oder anderen Stelle etwas kürzer treten. Die Konstellation als Trainer Duo ist dafür die optimale Lösung.“

Auch Marcel Neumann freut sich über die neue Funktion. „Das entgegengebrachte Vertrauen ist ein tolles Signal für mich. Die Zusammenarbeit mit Udo und dem Team macht mir unheimlich viel  Spaß. Nach 5 Jahren als Co-Trainer ist es der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen“.

Mit Dominik Rothenberger, zuletzt beim FC Brome aktiv, freut sich die 1. Herren über einen Neuzugang. „Dominik ist ein sehr schneller torgefährlicher Spieler. Er wird uns sofort weiterhelfen“, so Trainer Udo Hoffmann.

Neues Angebot im Kinderturnen


Für Mitglieder - Unsere Gymnastiksparte hat ein neues Angebot im Bereich Kinderturnen

Bewegungslandschaft für Familien mit Kindern von 2 bis 10 Jahren, die eine Mitgliedschaft im MTV Wasbüttel haben. Buchbar ist jeweils 1h am Tag. Das Angebot ist im Moment an diesen Tagen buchbar: 

  • 12.03./13.03.   
  • 19.03./20.03. 
  • 26.03./27.03. 

Ansprechpartner ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderturnen

Ein paar freie Termine sind noch verfügbar.