Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Tanzworkshop für Jugendliche


Unser Tanzworkshop für Jugendliche kann jetzt starten!
Alter: 14-18J Wer möchte dabei sein?

 

Der MTV Wasbüttel bietet Sonntag nachmittags die Möglichkeit mit einem jugenderfahrenen Trainer Discofox, Walzer, Cha-Cha-Cha usw. einzuüben.
Idealerweise bringt Ihr euren Tanzpartner/Partnerin gleich mit. 

Vorraussetzung ist die Mitgliedschaft im MTV Wasbüttel oder Isenbüttel.
Das Tanzen findet Sonntagnachmittag von 15:00 - 16:30 Uhr  in der BBS/Halle, Schulstraße 18 in Wasbüttel statt.

Euer Vorteil: Der Workshop ist vor Ort, super einfach für Euch zu erreichen, die Eltern müssen nicht fahren, Jugendliche tanzen mit Freunden.
Optional könnten wir auch den Freitag gegen 17:00 Uhr anbieten. 

Bei Interesse meldet Euch bei Bianka Schneider Tel.05374/3033 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tanzen beim MTV

 

Unser Angebot:

Der MTV Wasbüttel bietet sonntags nachmittags die Möglichkeit mit einem erfahrenen, ausgebildeten Trainer Standard und Latein Tänze einzuüben.

(Rumba, Cha Cha, Langsamer und Wiener Walzer, Disco Fox, Samba...)

Seit 6 Jahren gibt es die Tanzgruppe in Wasbüttel, Teilnehmer in jedem Alter.

Post Welttanztag 1

Gerne bieten wir bei ausreichender Beteiligung wieder einen Jugendkurs (ab ca. 14J./Konfirmation und älter). 

Aktuell bietet uns der Trainer Videos mit Tanzsequenzen an, damit wir ordentlich zu Hause üben können. Je nach Landesauflagen werden wir in den Einzelunterricht starten.

Das Tanzen findet in der BBS oder unserem Clubhaus, Schulstraße 18 in Wasbüttel statt.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Bianka Schneider Tel.05374/3033 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Übrigens fordert Tanzen Körper und Geist, d.h. es beugt über 70% der Demenz vor und hält jung.

Tanzen

Jugendkurs sonntags 15.30 Uhr- Erwachsenen Kurs sonntags 17.30 Uhr

P1300454

Weiterlesen ...

Tanzen am Sonntag

Rene Dennes

Tanzen lernen in Wasbüttel
Bei René Dennes

Seit nun mehr als 4 Jahren findet die Tanzgruppe in Wasbüttel, dank Bianka Schneider, statt. Durch ihren Einsatz für alle Tanzinteressierten, konnte überhaupt erst dieser Kurs angeboten werden.
Damals begann es alles mit einigen Paaren aus Wasbüttel und Umgebung, welche einfach etwas Tanzen lernen wollten. So wurde ich zum September 2015 von der Tanzschule Campe&Pederson beauftragt diese Kurse zu leiten. Mit viel Spaß und Begeisterung brachte ich diesen Paaren ihre „ersten“ Schritte bei und durfte mich auf eine motivierte und freundliche Gruppe freuen. So hangelten wir uns zusammen durch einige der Grundschritte und Figuren, manchmal sehr zügig, ein anderes Mal etwas langsamer. Das Tempo bestimmte die Gruppe, welche nun nahezu jede Altersgruppe mit einschließt.

Weiterlesen ...