Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel

MTV bei wasbuettel.de

16.09.2021



Weinfest 2017

weinfestAm Samstag den 29.07.2017 startete das 8. Wasbütteler Weinfest. Die Freizeitsportsparte ist bereits mit den ersten Vorbereitungen beschäftigt. Am Nachmittag werden am Bürgertreff Rhein-Hessen-Weine, Sekt, Traubensaft und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Der Auftakt zum Weinfest findet wie gewohnt am späten Nachmittag statt. Bei gutem Wein und netten Gesprächen werden passende Speisen gereicht. Später sorgt die Freizeitsportsparte mit Gästen für Unterhaltung. Spannend wird es dann wieder beim Wettbewerb zur „Wasbütteler Reblaus“, die sich nicht nur mit Trauben gut auskennen sollte. Bei Musik vom Plattenteller wird dann der laue Sommerabend gemütlich ausklingen.

Grünkohlwanderung 2017

2017 gruenkohlDie nächste Grünkohlwanderung findet am 18.02.2017 statt. Wir starten um 12:00 Uhr am Eingang zur Sporthalle.Wie jedes Jahr sind alle zur Wanderung eingeladen. Nach der Wanderung durch Feld und Flur, rund um Wasbüttel, kehren wir dann zum Grünkohlessen im MTV-Clubhaus ein. Für alle die keinen Kohl mögen, gibt es auch noch ein Alternativ-Essen.

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer.

P.S. Die Strecke ist wie immer Bollerwagen tauglich. So können auch die kleinen "Leute" mitgenommen werden. Für Verpflegung unterwegs wird auch gesorgt.

Anmeldungen nimmt das aktuelle Königspaar Klenner entgegen.

MTV Ü60 in der Sommerpause 2015

Wenn die große Sommerpause beginnt und die Sporthalle geschlossen ist, begibt sich die Seniorengruppe Ü60 des MTVs auf kleine Radtouren. „Hauptsache man bewegt sich“, ist das Motto. Statt Schweißströmende Übungen in der Halle, genießen die Akteure die wunderbare Natur. Zigaretten und Kaffeepausen gehören dazu. Dieser Sommer meinte es gut. Jede Woche konnten Radtouren um die 35 Km unternommen werden.

Am 30. Juli startete man pünktlich um 09.30 Uhr zur ersten Tour. Danach ging man jeden Donnerstag weitere Touren an. Das „Bauwerk Brücke“ in der Celler Straße in Gifhorn wurde „begutachtet“,  zum Mittagessen im Club 45  in der VW Arena wurde gemacht und das Training der Profis beobachtet. Außerdem wurde das neue AOK Stadion besichtigt. Zur Ise ist man gefahren. Diverse Touren in den Gemarkungen Ehmen, Fallersleben, Rötgesbüttel, Adenbüttel, Rethen, Meine wurden unternommen. Mit der Moorbahn wurde eine Fahrt durch das Hochmoor gemacht. Mit dem Fahrrad ging es am Tankumsee vorbei Richtung Dannenbüttel bis Westerbeck zur Obstbaumwiese. Danach ging es mit der Bahn durch das Moor weiter. Das war die letzte Tour in den Sommerferien.

Danach geht es in der Sporthalle jeden Donnerstag ab 9:00 Uhr weiter mit Sport und guter Laune  

Grünkohlwanderung 2015

Die nächste Grünkohlwanderung findet am 28.02.2015 statt. Wir starten um 10:30 Uhr am Eingang zur Sporthalle.

Wie jedes Jahr sind alle zur Wanderung eingeladen. Nach der Wanderung durch Feld und Flur, rund um Wasbüttel, kehren wir dann zum Grünkohlessen im MTV-Clubhaus ein. Dort gibt es dann Grünkohl. Für alle die keinen Kohl mögen, gibt es auch noch ein Alternativ-Essen.

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer.

P.S. Die Strecke ist wie immer Bollerwagen tauglich. So können auch die kleinen "Leute" mitgenommen werden. Für Verpflegung unterwegs wird auch gesorgt.

 

Weinfest 2014

 

Weinfest 2014

Am Samstag den 26.07.2014 startete das 7.Wasbütteler Weinfest. Nach 2 Jahren „Abstinenz“ wird die Freizeitsportsparte des MTV Wasbüttel das 7. Wasbütteler Weinfest ausrichten. Am Nachmittag werden am Bürgertreff Rhein-Hessen-Weine, Sekt, Traubensaft und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Dazu werden passende Schmankerl gereicht. Der Auftakt zum Weisfest findet ab 17 Uhr statt. Später sorgt die Freizeitsportsparte mit Gästen für Unterhaltung. Spannend wird es dann wieder beim Wettbewerb zur „Wasbütteler Reblaus“, die sich nicht nur mit Trauben gut auskennen sollte. Bei Musik vom Plattenteller wird dann der laue Sommerabend gemütlich ausklingen.

Grünkohlwanderung 2014

Die nächste Grünkohlwanderung findet am 15.02.2014 statt. (Start an der BBS)

Die Grünkohlwanderung gehört zu den festern Terminen in jedem Jahr, die in der Freizeitsportsparte mit den Familien durchgeführt werden. Gäste sind bei der Wanderung gern gesehen. Es ist mitlerweile guter Brauch, das der Kohlkönig und seine Königin die nächste Wanderung organisieren.

Während der Wanderung sind an einigen Zwischenstationen kleine Aufgaben zu erledigen. Dabei lassen sich die jeweilige Grünkohllkönigin und der Grünkohlkönig immer etwas neues an Spielen einfallen.

 

Freizeitsport - neue Zeiten

Freizeitsport

Training jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21:00

Zunächst eine Runde Gymnastik und dann meist eine Ballsportart.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.

Jahresauftakt

Jahresauftakt in der Sparte Freizeitsport.

13 Teilnehmer tragen sich am 09.01.2013 zu ersten Training im neuen Jahr.

Nach einer Runde Gymnastik konnte die Sparte sich beim Volleyball austoben.

Zu Beginn des Sports wurden die Teilnehmer gewogen. Vielleicht ist dies an Anreiz, das eine oder andere überflüssige Kilo zu verlieren. Mal schaun was die nächsten Wochen so bringen

Winterwanderung

Zum Jahresabschluss fand die Winterwanderung der Sparte Freizeitsport am 27.12.2013 statt.

Morgens ging es mit dem Zug von Meine nach Bad Harzburg. Zehn Teilnehmer waren dann bei mildem Wetter im Harz unterwegs. Die Strecke führte von Bad Harzburg über Molkenhaus hinauf zum Torfhaus.

Nach einer Stärkung am Torfhaus ging die Heimreise am Abend mit Bus und Bahn zurück nach Wasbüttel.

Die Winterwanderung gehört schon seit Jahren zu den festen Terminen der Freizeitsparte.

 

Säuberungsarbeiten auf dem Beachvolleyballfeld

Das Wetter ist gut. Es wäre schade in die Halle zu gehen. Dann spielen wir Volleyball.

Jedoch sieht die Anlage verhehrend aus. Überall Unkraut.

Kurz entschlossen wurde aus dem geplanten Spiel ein Arbeitseinsatz.

An zwei Trainingsdonnerstagen wurde mit über 10 Mann der gesamte Volleyballplatz von Unkraut befreit.

Das Unkraut wurde mit Spaten und Hacke gelockert und herausgezogen. Zum Abschluss wurde der Sand noch einmal mit einer Motorhacke aufgelockert.

Dank an alle Helfer!

 

Das Unkraut ist inzwischen schon wieder an einigen Stellen durchgewachsen. Aber alles in allem kann der Platz jetzt wieder genutzt werden.

Die Freizeitsportsparte hat in den letzten Wochen fleißig geübt. Demnächst kann dann das Kräftemessen mit anderen Mannschaften folgen.

Radtour zum Gifhorner Weinfest

Es hat schon Tradition, dass die Ü60 das Gifhorner Weinfest per " Drahtesel" besuchen und sind schon Stammgäste geworden. So auch am Donnerstag , den 04.Juli 2013 um 10.00 Uhr ging es los. Erst Richtung Tankumsee. Der " Neue See - Radweg" wurde " begutachtet".

Dann gings es Richtung Innenstadt Gifhorn. Beim halbtockenem Weißwein und leckeren Flammkuchen ging diese Trainigseinheit zu Ende.

Ohne Schaden trat man die Heimfahrt an und freut sich schon auf das nächste Weinfest 2014.