Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Spartenversammlung Fußball 2024


Einladung zur Spartenversammlung Fußball
am Mittwoch, den 21. Februar 2024 um 20:00 Uhr
in der Bürger-Begegnungsstätte (BBS)

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Gedenken der Verstorbenen
  4. Anträge
  5. Berichte
        a. des Jugendleiters
        b. des Spartenleiters
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Neuwahlen
        a. stellvertretender Spartenleiter
        b. Jugendleiter
        c. stellvertretender Jugendleiter
        d. Leiter Spielbertrieb/Finanzen
  8. Grußworte der Gäste
  9. Budget/Finanzen
  10. Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 14. Februar 2024 beim Spartenleiter Matthias Kleinschmidt schriftlich eingereicht sein.

Mit sportlichem Gruß

Abteilungsleitung Sparte Fußball

Spartenversammlung Fußball 2023


Einladung zur Spartenversammlung Fußball
am Mittwoch, den 29. März 2023 um 20:00 Uhr
im MTV-Clubhaus

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Gedenken der Verstorbenen
  4. Anträge
  5. Berichte
        a. des Jugendleiters
        b. des Spartenleiters
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Neuwahlen
        a. Spartenleiter (Herrenbereich)
        b. 1. stellvertretender Spartenleiter (Bereich Sportanlagen)
        c. 2. stellvertretender Spartenleiter (Bereich Sportanlagen)
  8. Grußworte der Gäste
  9. Budget/Finanzen
  10. Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 22. März 2023 beim Spartenleiter Norman Saatz schriftlich eingereicht sein.

Mit sportlichem Gruß

Abteilungsleitung Sparte Fußball

Saisonabschluss Sparte Fußball

 

Saisonabschluss & Trainer-Verabschiedung


Am vergangenen Sonntag hat unsere Fußballsparte Ihren Saisonabschluss gefeiert. Spieler der 1., 2. und Altsenioren haben gemeinsam bei kühlen Getränken und leckeren Steaks auf der Clubhaus-Terrasse miteinander die vergangene Spielzeit ausklingen lassen. Für unsere 2. Herren ist die Saison leider noch nicht ganz vorbei. Das Team von Coach Marcel Müller muss am 26.06.2022 noch in die Relegation gegen VfR Wilsche/N. II.


Bei unserer Erstvertretung gab es nach dem letzten Spieltag (2-4 Sieg gegen Rötgesbüttel) einen Abschied zu verkünden. Wie bereits im Mai durch die Presse bekannt, wird das Trainerteam um Marcel Neumann und Udo Hoffmann mit dieser Spielzeit aufhören. Neumann wird den Verein verlassen und hat beim MTV Gamsen angeheuert. Hoffmann hingegen bleibt dem Verein in einer anderen Funktion erhalten.


Spartenleiter Norman Saatz bedankte sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit und betont deutlich, dass über die letzten 5 Jahre auch eine starke Bindung und Freundschaft zwischen Trainerteam, Spartenleitung und Mannschaft entstanden ist. Der scheidende Coach Neumann konnte das nur bestätigen und beendete seine Dankesrede mit „die MTV-Familie ist mir und meiner Frau schon sehr ans Herz gewachsen.“


DANKE Udo & Marcel!!!❤️🤍

 287239262 489009039692270 8275601447894803967 n

Veränderungen beim Fußballförderkreis

 

Mitgliederversammlung Fußballförderkreis 08.04.2022

IMG 0243 größe anders


Wechsel an der Vorstandsspitze: Nach 11 Jahren als 1. Vorsitzender des Fußballförderkreises kandidierte Matthias Kleinschmidt in diesem Jahr nicht mehr.

Er bleibt aber Mitglied des Förderkreises und steht dem MTV Wasbüttel künftig für andere Funktionen zur Verfügung. Kassenwart Detlev Barnefske bedankte sich bei Matthias Kleinschmidt im Namen des Förderkreises für seine geleistete Arbeit.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Lars Wöllnitz. Lars ist seit 2010 als Spieler im Verein und bringt bereits ein paar Jahre Erfahrung aus der Spartenleitung mit. 

IMG 4093Der 2. Vorsitzende Nikita Walla, Kassenwart Detlev Barnefske und Schriftführer Rüdiger Markworth wurden wiedergewählt.

 

 

Wollt ihr die Fußballsparte des MTV Wasbüttel unterstützen?

Hier findet ihr alle Infos zum Förderkreis

 

 

Gryglewski neuer Trainer der 1. Herren

 

Ab der Saison 2022/2023 startet die 1. Herren mit einem neuen Trainerteam.

 

Trainerwechsel bei den 1. Herren Fußballern des MTV Wasbüttel. Nachdem Udo Hoffmann bereits seinen Rückzug zum Saisonende intern verkündet hatte, wird auch Marcel Neumann aus persönlichen Gründen ausscheiden. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist die Spartenleitung allerdings schnell fündig geworden: Torben Gryglewski (aktuell SV Leiferde) und Co-Trainer Benjamin Wrede übernehmen das Team ab der kommenden Saison.

„Wir sind sehr froh, dass unsere Wunschlösung geklappt hat und wir mit Torben einen sehr erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten“, so MTV-Spartenleiter Norman Saatz. „In den Gesprächen hat die Chemie gestimmt und wir haben schnell festgestellt, dass wir gemeinsame Vorstellungen und Ziele haben.“

Der MTV möchte sportlich den nächsten Schritt gehen. Saatz: „Wir sind überzeugt, dass mit den Voraussetzung in Wasbüttel noch mehr als aktuell möglich ist. Langfristig wollen wir wieder in einer höheren Klasse spielen und sind überzeugt, dass wir mit Torben und Benjamin das richtige Trainer-Team für dieses Ziel haben.“

Weiterlesen ...

Hoffmann und Neumann in Zukunft als Trainer-Duo


Der MTV Wasbüttel hat die Verträge mit seinen Trainern der ersten Herrenmannschaft verlängert.

Udo Hoffmann und Marcel Neumann, bislang als Co-Trainer aktiv, werden die Mannschaft in der kommenden Saison als gleichberechtigtes Trainer-Duo betreuen.

Udo Marcel

„Mit Udo Hoffmann haben wir einen sehr erfahrenen Trainer, der den Verein und das Team seit vielen Jahren prägt und mit dessen Arbeit wir sehr zufrieden sind. Marcel ist ein junger, talentierter Trainer, dem die Zukunft gehört. Daher ist es ein logischer Schritt, dass wir ihm Schritt für Schritt mehr Verantwortung übergeben“, so Spartenleiter Norman Saatz.

Udo Hoffmann freut dies umso mehr. „Die Zusammenarbeit mit Marcel macht mir große Freude. Aus beruflichen Gründen werde ich an der einen oder anderen Stelle etwas kürzer treten. Die Konstellation als Trainer Duo ist dafür die optimale Lösung.“

Auch Marcel Neumann freut sich über die neue Funktion. „Das entgegengebrachte Vertrauen ist ein tolles Signal für mich. Die Zusammenarbeit mit Udo und dem Team macht mir unheimlich viel  Spaß. Nach 5 Jahren als Co-Trainer ist es der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen“.

Mit Dominik Rothenberger, zuletzt beim FC Brome aktiv, freut sich die 1. Herren über einen Neuzugang. „Dominik ist ein sehr schneller torgefährlicher Spieler. Er wird uns sofort weiterhelfen“, so Trainer Udo Hoffmann.

Neue Jugendschiedsrichter beim MTV

Am 06.03.2021 haben William Ries und Philipp Held vom MTV Wasbüttel erfolgreich ihren Jugendschiedsrichter-Lehrgang beendet. Bis zur Abschlussveranstaltung in den Räumlichkeiten der Volkswagen-Arena hat der Lehrgang für die insgesamt 11 Teilnehmer ausschließlich online stattgefunden. Wir sind stolz auf die beiden und hoffen, dass sie bald Ihre ersten Erfahrungen in den Juniorenspielklassen sammeln können!

Link zum NFV-Beitag: https://www.nfv-gifhorn.de/aktuelles/detail/voller-erfolg-unter-corona-bedingungen-elf-neue-schiedsrichter-fuer-den-nfv-kreis-gifhorn/

Neue Jugendschiedsrichter

Quelle Bild: www.nfv-gifhorn.de

Spartenversammlung Fußball 2020


Einladung zur Spartenversammlung Fußball
am Freitag, den 14. Februar 2020 um 20:00 Uhr
im MTV-Clubhaus

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Anträge
  4. Berichte
        a. des Jugendleiters
        b. des Spartenleiters
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Neuwahlen
        a. Spartenleiter
        b. 1. stellvertretender Spartenleiter
        c. Jugendleiter
  7. Grußworte der Gäste
  8. Budget
  9. Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 7. Februar 2020 beim Spartenleiter Norman Saatz schriftlich eingereicht sein.

Mit sportlichem Gruß

Abteilungsleitung Sparte Fußball