Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Neulinge sind vorn

Fußball: Kreisliga

(yps) Die SV Meinersen hat als Dritter am Sonntag zwei Punkte eingebüßt, zwei Teams ziehen dadurch in der Fußball-Kreisliga Gifhorn einsame Kreise an der Spitze. Und das sind mit dem SV Sprakensehl und dem MTV Wasbüttel die Aufsteiger.

Auch für die kommt’s überraschend. „Platz drei bis fünf hätte ich für möglich gehalten“, so Wasbüttels Coach Udo Hoffmann. „Seit Saisonbeginn haben wir uns aber weiterentwickelt. Das könnte der Grund sein, warum wir Zweiter sind.“

Beim Spitzenreiter sieht‘s ähnlich aus: „Ich hätte uns schon im vorderen Drittel gesehen, doch dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht“, sagt Sprakensehls Trainer Rouven Lütke. „Aber wir sind als Team stärker geworden.“ Das 7:1 beim TSV Meine am Sonntag war schon die fünfte Partie mit sieben oder mehr Toren. „Die 1. Kreisklasse war auch stark, sie hat uns gut auf die Kreisliga eingestellt“, sagt Lütke.

Hoffmann machte jedoch einige Unterschiede aus: „In der Kreisliga wird schneller gespielt, dazu sehr körperbetont.“

Am Erfolg der Aufsteiger ändert das aber nichts, und so kommt‘s in zwei Wochen zu einem Highlight. Dann gibt‘s in Wasbüttel das direkte Duell.

Aller-Zeitung / Dienstag, 08.11.2011