Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Zaeefi: Spätes 2:2 für Wasbüttel

Bezirksliga: Isenbüttel ärgert sich

(msc) Brisanz bis zur letzten Minute: Im Bezirksliga-Derby zwischen den Fußballern des MTV Isenbüttel und des MTV Wasbüttel bescherte Khalid Zaeefi den Wasbüttelern kurz vor Schluss das 2:2 (1:2) und einen Punkt.

Doch der Reihe nach: Die Partie startete rasant, ein gutes Tempo bestimmte die Offensivaktionen, auch wenn beide Teams eine innere Unruhe kennzeichnete. „Am Anfang waren wir zu unkonzentriert“, merkte Wasbüttels Coach Udo Hoffmann an. Sein Team ging jedoch durch Vassili Lütke mit 1:0 in Führung – was dessen Vater Rouven Lütke als Isenbüttel-Coach weniger schmeckte.

Allerdings hatten die Gastgeber ja noch Ömer Gökkus: Dessen gefährlich angeschnittener Freistoß drehte sich ohne Fremdeinwirkung ins lange Eck – das 1:1. Und weil das so wunderbar geklappt hatte, gab es kurz darauf das Déjà-vu: wieder Gökkus, wieder Freistoß, wieder drin!

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams Chancen en masse, doch es traf nur noch Zaeefi. Während Hoffmann zufrieden war, ärgerte sich Rouven Lütke: „Die letzte Torgeilheit hat mir gefehlt, wir hätten die Führung nach Hause bringen müssen.“ Lobende Worte fand er für die Atmosphäre: „Es hat gut gefunkt, war aber nie unfair – ein schönes Derby, so wie man es sich vorstellt.“

Isenbüttel: Strübing – Huneke,Linde, Ebers, Knoblich – Juknewitschius, Ö. Gökkus – Jaesch (77. Hahn), Meinecke, Thiedemann (82. Blücher) – Brömel.

Wasbüttel: Freitag – Grundmann (68. Thies), Markworth, Zaeefi, Ehmling – Lütke (58. S. Gökkus), M. Altmis (46. Krasniqi) – Brodöhl, Basaran, Lohmann – Wiest.

Tore: 0:1 (27.) Lütke, 1:1 (37.) Ö. Gökkus, 2:1 (44.) Ö. Gökkus, 2:2 (88.) Zaeefi.

Aller-Zeitung / Montag, 22.09.2014