Wein, Zwiebelkuchen und Karaoke: Schöne Feier in Wasbüttel

Foto AZ 2017 07 31 001Alle zwei, manchmal auch nur alle drei Jahre lädt die Freizeitsparte des MTV Wasbüttel zum Weinfest ein. Jetzt war es wieder so weit. Anlass dazu gab auch ein Jubiläum: Die Sparte feierte ihr 20-jähriges Bestehen. Ein paar Hundert Gäste trafen sich am Samstagabend am Clubheim.

Mit der Resonanz auf die inzwischen achte Ausgabe waren Spartenleiter Alex Birke und Helfer Sepp Breindl zufrieden. Auf dem Platz zwischen Bürgerbegegnungsstätte und MTV-Clubheim scharten sich die Gäste überwiegend um Stehtische. Wer auch etwas essen wollte, nahm auf Bänken an Bierzelttischen Platz. Helferinnen hatten als Snacks Zwiebelkuchen, Obazda, Brezeln, Weintrauben und Käse vorbereitet. „Eben typische Kleinigkeiten, die man gut zum Wein genießen kann“, sagte Birke. Für weißen und roten Rebensaft sorgte einmal mehr das Winzerehepaar Carmen und Gunter Merz aus dem rheinhessischen Eckelsheim.

Zunächst einmal ließen die Organisatoren ihren Gästen Raum für Gespräche: „Wir halten uns mit der Musik bewusst zurück“, sagte Birke. Am Abend streute die Freizeitsparte eine kleine Überraschung ein: „Wir lassen uns immer etwas zum Weinfest einfallen. Diesmal machen wir Karaoke“, sagte Birke.

Aller-Zeitung / Montag, 31.07.2017