AZ-Aktion: 9000 Euro für den Jugendsport

Erlös des AZ-Fußball-Cups an Vereine überreicht – 33 Wünsche erfüllt

(ums) Gestern Abend ging der AZ-Cup 2012 in die Nachspielzeit – und in der wurden 33 Träume von Gifhorner Jugendsportlern wahr! Im Foyer der Stadthalle bekamen die Gewinner der AZ-Aktion „Wünsch dir was“, in der der Erlös des AZ-Hallenfußball-Cups fließt, ihre Präsente überreicht.

Per Mail konnten sich die Vereine an der AZ-Aktion beteiligen, die Resonanz und der Präsentkorb werden dabei immer größer. „2009 waren es noch neun Wünsche, jetzt sind es bereits 33, die wir erfüllen konnten“, so AZ-Cup-Organisator Hans-Jürgen Dölves vor rund 300 Gästen.

Dass aus all diesen Wünschen Realität wurde, lag natürlich an der beim AZ-Cup eingespielten Summe. Dölves: „Dank eines ausverkauften Sportzentrums Süd und dank der Unterstützung der Sponsoren sind rund 9000 Euro für den Gifhorner Jugendsport zusammengekommen.“ Übrigens: Auf eine Verköstigung verzichteten gestern alle Anwesenden. Für die gute Sache. „Wir wollten das ganze Geld lieber in die Aktion stecken“, so der AZ-Cup-Organisator. Denn: „Bei vielen Vereinen fehlt für größere oder auch manch kleinere Anschaffungen schlichtweg das Geld.“

Und so erfüllten sich für 33 Jugend-Abteilungen gestern Abend im Foyer der Stadthalle die sportlichen Wünsche. Natürlich waren Trikots, Trainingsanzüge und Fußbälle sehr gefragt. Aber auch ein Übungsschwebebalken, ein Hamsterrad oder ein Slackline-Gestell sorgten für glückliche Gesichter bei den Talenten und ihren Trainern. Übrigens: Am 27. Dezember findet der nächste AZ-Cup statt. Dölves versprach: „Der Erlös geht natürlich wieder in die Aktion ‚Wünsch dir was‘.“

Regenjacken für Wasbüttel

Flugschaukel für Wasbüttel

Regenjacken gab es für die e-Jugend-Fußballer des MTV Wasbüttel. Patin Yvonne Klein von der Concordia-Versicherung übergab das Geschenk. Eine Flugschaukel nahm die Jugend-Gymnastiksparte des MTV Wasbüttel aus den Händen von Yvonne Klein (Concordia-Versicherung) entgegen.

Aller-Zeitung / Donnerstag, 18.04.2013