Zwei Clowns begeistern die Kinder

Was für ein Spaß! Kostümierte Kinder und Eltern feierten mit dem MTV Wasbüttel am Samstag Kinderfasching. Dabei ging es für die Matrosen und Außerirdischen, Ponys und Hähnchen, Ritter und Schmetterlinge sportlich zu. Zumal zwei Clowns die Gäste mächtig auf Trab hielten.

Christiane Heuer und Helfer verwandelten die Sporthalle mit Matten, Kisten, Balken und Leitern in eine Spiel- und Spaßlandschaft. Als Klassiker durfte das Bankkarussell nicht fehlen. Und wenn der Akku mal schwächelte, tankten die kleinen Wasbütteler am Buffet in der Bürgerbegegnungsstätte neue Energie.

Die Organisatorin des Faschingsturnens freute sich, mit einem großen Highlight aufwarten zu können: Biba und Violetta. Die Wolfenbütteler Clowns, gespielt von Fachhochschülerinnen für Soziale Arbeit, unterhielten wunderbar mit ihrer tollen Show aus Nonsens und Schabernack. Sie trieben ein chaotisches Versteckspiel mit den Kindern und ließen Schmetterling Mia fliegen. Vielleicht läuteten sie sogar einen neuen Trend in – wie sie es nannten – „Waschbüttel“ ein: High-Five geben und dabei laut „Gewürzgurke!“ rufen.

„Wir lassen uns gern etwas Besonderes einfallen“, sagte Christiane Heuer. Und mit den Clowns Biba und Violetta war die Überraschung wirklich gelungen. Das Finale des Faschingsturnens gestaltete die 19-jährige Celina Fricke mit ihren beiden Kindertanzgruppen aus Erst- bis Dritt- und Viert- bis Sechstklässlern.

Aller-Zeitung / Montag, 16.02.2015