Kaufmann übernimmt Vorsitz von Maysack

Tennissparte des MTV Wasbüttel

Wasbüttel (rn). Die Tennissparte des MTV Wasbüttel hat einen neuen Chef: Uwe Kaufmann hat die Leitung übernommen, Amtsvorgänger Jürgen Maysack war nach acht Jahren nicht wieder zur Wahl angetreten.

Die Tennissparte ist im Grunde gut besetzt, zählt sie doch seit Jahren gleichbleibend rund 80 Mitglieder. „Wir haben viele Kinder und Jugendliche“, berichtete Jugendwartin Gabriela Wagner-Köther. Die Fünf- bis 15-Jährigen nehmen sogar am Punktspielbetrieb teil. Und ältere Wasbütteler haben ebenso viel Freude am Spiel.

„Nur im mittleren Alterssegment fehlen uns aktive Spieler“, bedauerte Maysack. Und sein Nachfolger Kaufmann ergänzte: „Da klafft eine Lücke, die wir gern mit Quereinsteigern füllen würden.“ Mit zwei Plätzen und Clubhaus biete man ideale Voraussetzungen, um den weißen Sport kennen zu lernen.

Der neue Spartenleiter Uwe Kaufmann, die Jugendwartin Gabriela Wagner-Köther und der wieder gewählte Sportwart Klaus Bauer, der seit nunmehr 29 Jahren im Amt ist, haben einiges vor in der Sommersaison: traditionelles Himmelfahrts-Turnier, beliebtes Doppel-Turnier und kostenloses Schnuppertennis ab Anfang Mai. Doch zunächst macht die Sparte am 21. März einen Ausflug in eine Tennishalle in der Umgebung: „So überbrücken wir gern die Wintersaison“, sagte Kaufmann.

Aller-Zeitung / Samstag, 07.02.2015