100 Jahre MTV: Wasbüttel feiert mit seinen Sportlern

Jubiläumswochenende mit Sportlerball und Festumzug

Wasbüttel (rn). Was für ein Wochenende! Der MTV Wasbüttel feierte sein 100-jähriges Bestehen mit Kommers,  Sportlerball, Umzug und Sportlerfrühstück. Und das ganze Dorf war mit von der Partie. „Es ist gut gelaufen. Die  Vorbereitungen haben sich gelohnt“, zog MTV-Vize-Chef Hans-Werner Dube am Sonntag Bilanz.

Der Sportlerball lockte am Samstagabend viele Wasbütteler in Tanz- und Partylaune an. Das kultige Duo Scotland & Yard spielte. Die beiden Musiker – Wolfgang Dietzmann und Morris Sharpe – waren bestens drauf, der Funke sprang auf dieGäste schnell über. Die Party lief bis in die Morgenstunden munter weiter. „Die Kondition dafür haben wir als Sportler natürlich“, sagte Dube.

Am Sonntagvormittag blieb keine Zeit zum Ausschlafen: Ein bunter Tross aller MTV Sparten marschierte durchs Dorf, Vorstands- und Ehrenmitglieder sowie der Knesebecker Spielmannszug Schwarzes Corps schlossen sich an. Start und Ziel war die Sporthalle. Abgesichert durch die Feuerwehr liefen die Jubilare über Schulstraße, Hauptstraße, Baumkampsweg, Eichenkamp, Immenweg und Calberlaher Straße. Das anschließende Sportlerfrühstück ging über in ein abwechslungsreichesKinderprogramm. Nachmittags klang das Jubiläum bei Kaffee und Kuchen aus.

Zu den Gratulanten des MTV zählten am Wochenende LSB-Präsident Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach Turnkreis-Vorsitzende Sabine Wagner, KSB-Vorsitzender Werner Riedel, Vize-Landrätin Ines Kielhorn, Samtgemeindebürgermeister Hans Friedrich Metzlaff, Bürgermeister Lothar Lau und Landtagsabgeordneter Detlef Tanke.

Aller-Zeitung / Montag, 10.09.2012