Teamplayer

Bewegungsförderung für Kinder in der 1.-4. Klasse FINDET MONENTAN NICHT STATT !

Übungsleiterinnen: WIR SIND AUF DER SUCHE NACH ÜBUNGSLEITER/INNEN UND WERDEN EUCH HIER INFORMIEREN, WENN ES WIEDER LOS GEHT!

Montag           15:45 - 17:00 Uhr         BEI FRAGEN WENDET EUCH BITTE AN Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder     Gymnastik

Ort: Sporthalle

Info für die Kinder

Bist du ein Schulkind im Alter von 6-10 Jahren, dass sich gerne bewegt und stillsitzen doof findet. Dann sind die Teamplayer vielleicht etwas für dich. Wir machen Tobe- , Lauf- und Ballspiele. Aus den Materialien der Halle könnt ihr z.B. Höhlen, Falltüren, Fahrzeuge bauen. Hast du Lust mitzumachen, dann melde dich bitte an. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Info für die Eltern

Das Bewegungsangebot, die "Teamplayer", versteht sich als Bewegungsförderung mit viel Raum für Körper, Material, Sozialerfahrungen und Betonung der Stärken des Kindes. Die Kinder bekommen Spielraum für: eigene Entscheidungen, Spielveränderungen, individuelle Lösungsmöglichkeiten und der Berücksichtigung von situativen Bedürfnissen. Rituale sollen den Kindern dabei Hilfe geben sich zu orientieren. So gibt es kein Richtig und kein Falsch. Da Spiele mit Wettkampfcharakter  weitgehend vermieden werden, findet jedes Kind seinen Platz in der Gruppe.