MTV Wasbüttel



Eltern-Kind-Turnen

Übungsleiterin: Christiane Heuer und Peter Alberti

Mittwoch      15.40-16.35 Uhr oder 16.35-17.30 Uhr

Ort: Sporthalle

 

Info für die Kinder
Hast du Lust auf interessante und anregungsreiche Bewegungslandschaften, auf Spiele gemeinsam mit deinem großen Begleiter (Mama, Papa, Oma, Opa, Tagesmutter, Tante …) dann bist du hier genau richtig. Wir sind immer in Bewegung und Spaß macht es auch noch. Besuch uns mal! Wir freuen uns auf dich!

 

Info für die Erwachsenen
Beim Eltern-Kind-Turnen können ihre Kinder sich ohne Zwang und Leistungsdruck an dem vielseitigen Bewegungsangebot ausprobieren. Sie haben dabei die besondere Aufgabe einmal Spielgefährte und Partner ihres Kindes zu sein und andererseits ihr Kind zu ermutigen, Trost auszusprechen und helfen Ängste abzubauen. Die Kinder gewinnen durch die kleinen Erfolge bei ihren Handlungen und beim Spielen Zutrauen zu sich selbst, zu ihrem eigenen Körper. Das klappt in dem Alter von 18 Monaten bis dreieinhalb Jahren kaum ohne die helfende Hand der Erwachsenen. Bei regelmäßiger Teilnahme werden sie bei ihrem Kind beobachten, das es in seiner Bewegung sicherer wird und es auch soziale Kontakte knüpft.