Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Partyhits und Gulaschsuppe

Wasbütteler feiern in das neue Jahr

Wasbüttel (kye). Bei der dritten Silvesterparty im Bürgertreff heizte DJ Chrisp aus Bardowiek bei Lüneburg den Besuchern kräftig ein und animierte mit stimmungsvollen Partyhits zum Tanzen.

 

„Ich habe schon ganz viel getanzt“, erzählte Simone Ziombkobski. „Die Musik ist super, da ist für jeden etwas dabei.“ Das fanden auch Gerd Ahrens und Dietmar Thies aus Calberlah: „Gut ist, das der DJ so flexibel ist, da kann man sich auch mal einen Song wünschen.“ Die beiden Männer waren im vergangenen Jahr auch schon zur Silvesterparty nach Wasbüttel gereist und gerne wiedergekommen. Auch Kai und Olga Cierke waren zufrieden: „Wir sind zum ersten Mal hier, und es gefällt uns sehr gut. Die Party ist schön, die Räumlichkeiten gut, die Musik und die Stimmung auch.“

Etwas unzufrieden mit den diesjährigen Besucherzahlen war der Veranstalter Heiko Petersen, Vorsitzender des MTV Wasbüttel: „Im vergangenen Jahr war mehr los“, erzählte er. „Wir scheinen das ganz junge Publikum verloren zu haben. Vielleicht machen wir die Silvesterparty künftig nur noch im Zwei-Jahres-Rhythmus.“

Der Stimmung tat es keinen Abbruch, es wurde getanzt und gelacht und das Jahr 2015 zünftig begrüßt. Um Mitternacht gab es zur Stärkung für die Gäste der Silvesterparty leckere Gulaschsuppe, Baguette und Kaffee, danach wurde selbstverständlich noch bis in die frühen Morgenstunden des neuen Jahres weitergefeiert.

Aller-Zeitung / Freitag, 02.01.2015