1:2 gegen HSV! Wasbüttel rutscht auf Abstiegsplatz

Bezirksliga: MTV verliert verdient – Platzverweise für Brodöhl und Helmstedts Losch

(mäk) Zittern statt durchatmen: Der MTV Wasbüttel verpasste in der Fußball-Bezirksliga nicht nur den Befreiungsschlag im Keller, sondern tauschte nach dem 1:2 (0:0) mit Gegner Helmstedter SV die Plätze – damit steht der MTV auf einem Abstiegsplatz.

Barni„Für Wasbüttel war es ein wichtiges Spiel – und für uns ein überlebenswichtiges. Genau so lief auch die Partie: Beide Teams haben geackert, aber wir wollten den Sieg mehr“, schilderte Helmstedts Co-Trainer Nils Osteroth den Erfolg seiner Truppe.

Nach gut einer Stunde nahm die Partie richtig Fahrt auf: Erst flog der MTVer Kevin Brodöhl nach Foul mit Rot vom Platz, dann münzte David Belling einen technisch perfekt angenommenen Abstoß in die Gäste-Führung um. Und Markus Vietzke erhöhte in der Schlussphase per Strafstoß auf 2:0. Wasbüttel gab jedoch nicht auf, kämpfte sich mit dem Mut der Verzweiflung gegen mittlerweile zehn Helmstedter (Christoph Losch war nach einer Tätlichkeit vom Platz geflogen) noch einmal zurück. Jan Ehmlings Freistoßtor kam jedoch zu spät, der HSV durfte jubeln, der MTV muss zittern.

„Wir haben schlecht gespielt und uns deshalb die Pleite selbst zuzuschreiben“, fasste Wasbüttels Torwart-Trainer Marco Fritschka zusammen.

MTV: Freitag (46. Masur) – B. Hoffmann, Zaeefi, S. Gökkus (85. Schumann), Ehmling – Remus, Laudien – Brodöhl, Plagge, Ackermann (55. Balzereit) – Krasniqi.

HSV: D. Glatz – Vietzke, Kaufhold, Karney, Valley – Losch – O.Glatz (55.Belling), Schauss, Ellermeyer, Boltz – Kiehne (90. Krings).

Tore: 0:1 (65.) Belling, 0:2 (84.) Vietzke (Foulelfmeter), 1:2 (88.) Ehmling. Rot: Brodöhl (MTV/62.), Losch (HSV/86.).

Aller-Zeitung / Montag, 14.04.2014