SVG: „95 Prozent reichen nicht“

Fußball-Bezirksliga: Gifhorn empfängt Wasbüttel – MTV auswärts noch punktlos

(mäk/msc) Kleines Derby auf der Eyßelheide: Der MTV Wasbüttel gastiert am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga bei der ungeschlagenen SV Gifhorn –  und möchte die Suche nach dem ersten Auswärtspunkt am liebsten dort ad acta legen.

Daher wird der MTV vermutlich etwas offensiver zu Werke gehen. Wasbüttels Coach Udo Hoffmann wird wohl den zuletzt starken Ex-SVGer Alban Krasniqi sowie Christian Balzereit (nach Hochzeit wieder dabei) in der Offensive aufbieten. Denn Hoffmann weiß: „Die SVG wird nach diesem Start sicher eine ganz harte Nuss. An einem guten Tag ist aber alles möglich. Wir sind gut drauf und wollen Punkte gegen den Abstieg sammeln.“

Doch die Gifhorner haben etwas dagegen. Die gute Startbilanz soll mit einem Sieg gegen den MTV ausgebaut werden. Allerdings sind die Gastgeber gewarnt. „Das wird ein schwieriges, kampfbetontes Spiel. 95 Prozent Einsatz reichen da nicht“, weiß Gifhorns Co-Trainer Julian Garzke. „Wir müssen auch diesmal wieder den nötigen Ehrgeiz und die Kameradschaft auf den Platz bringen.“ Nicht mit dabei sein wird auf jeden Fall Chinonye Iroegbulem (Urlaub), außerdem sind die Einsätze von Ralf Middendorf und Alexander Gutknecht (beide angeschlagen) fraglich.

Aller-Zeitung / Freitag, 06.09.2013