Aktualisierung unserer Datenschutzrichtlinien

Liebe Mitglieder,

der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir unsere Datenschutzrichtlinien aktualisiert und an die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angepasst. Infos über die Einwilligung zu Datenverarbeitung und das Einverständnis für die Veröffentlichungen von Fotos auf unserer Homepage und der Presse. Siehe Datenschutzerklärung.

Der MTV Wasbüttel von 1912 e.V. gibt personenbezogende Daten für die Sportverbände (Passanforderungen, Spielberichte, Meldedaten) weiter. Hier handelt es sich um Name und Adressen  und Altersangaben. Für die interne Verwaltung werden ebenfalls personenbezogene Daten erhoben, dazu gehören z. B. Name, Anschrift und Telefonnummer, E-Mailadresse sowie auch Bankdaten.

Der Vorstand.