Abzeichen für 33 Sportler

Wasbüttel: Athleten im Alter von acht bis 73 Jahren dabei

Wasbüttel (rn). Auch 2013 ermöglichte der MTV Wasbüttel seinen Mitgliedern wieder, das Sportabzeichen zu erwerben. 33 Urkunden und Abzeichen verteilte Thomas Freyer am Sonntagnachmittag an Sportler aller Generationen. „Dass auch Familien dabei sind, freut mich besonders“, sagte er.

Athleten im Alter von acht bis 73 Jahren traten in Wasbüttel zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. „Sport treiben kann man das ganze Leben lang. Warum auch nicht – es macht ja Spaß“, stellte Freyer fest. Gemeinsam mit Marion Blücher, Hana Heller, Stephan Vollmer und Sepp Breindl prüfte er in Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren, wie es bei den Wasbüttelern mit Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination aussieht. Das Ergebnis war durchaus bemerkenswert: 21 Mal Gold, zehn Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Die neue Freiluft-Saison startet am 24. April. Von 18 bis 19.30 Uhr können donnerstags
im zweiwöchentlichen Rhythmus Sportabzeichenbedingungen erfüllt werden. Am kommenden Donnerstag, 20.Februar, von 19.30 bis 20.30 Uhr sind Hochsprung und andere Hallendisziplinen angesagt. Infos bei Thomas Freyer, Tel. 05374-5832, und Sepp Breindl, Tel. 05374-66060.

Aller-Zeitung / Dienstag, 18.02.2014