MTV Wasbüttel: 100. Geburtstag

Festwoche mit Feuerwerk und mehr

Wasbüttel. Seinen 100. Geburtstag will der MTV Wasbüttel mit einer Festwoche feiern – und lädt dazu alle interessierten Bürger zu mehreren Veranstaltungen von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9. September, ein.

Los geht‘s am Mittwoch, 5. September – denn da jährt sich der Gründungstag des Sportvereins genau zum 100. Mal. „Nach einer kleinen Feierstunde wollen wir um 20 Uhr einen Jubiläums-Baum pflanzen“, kündigt MTV-Chef Peter Marwede an. Und einen Fackelumzug gibt‘s auch. „Der endet mit einem abschließendem Feuerwerk auf dem Sportgelände.“ Musikalisch umrahmt wird das Ganze von der Show-Band Gifhorn. Und nach dem Feuerwerk klingt der Tag im Clubhaus aus.

Weiter geht‘s am Freitag, 7. September, mit dem großen Festkommers. Einlass ist ab 18.15 Uhr, Beginn ist um 19.12 Uhr. „Auf dem Programm stehen Festreden und ein Auftritt unserer Dance Kids sowie der Singgemeinschaft Wasbüttel-Allerbüttel.“

Der Jubiläumsball mit der Band Scotland & Yard steigt am Samstag, 8. September. Beginn: 19.12 Uhr.

Für Sonntag, 9. September, lädt der MTV um 10 Uhr zum Umzug mit anschließendem Sportlerfrühstück mit Unterhaltungsprogrammein. Einlass ist ab 11 Uhr. Und ein Kinderprogramm gibt‘s auch.

Aller-Zeitung / Samstag, 25.08.2012