Wasbüttel: Neues Team öffnet MTV-Heim wieder

Dreiköpfige Mannschaft setzt auf Vorfreude und Idealismus

Wasbüttel (til). „Die Kneipe ist schön – und das Vereinsleben darf einfach nicht auseinander bröckeln“, spricht Karin Schulz (54) von „ganz viel Vorfreude und einer Spur Idealismus“. Gemeinsam mit Andrea Brüninghoff (43) und Melvin Voigtländer (17) hat sie die Gastronomie im Clubheim des MTV Wasbüttel übernommen – die bisherigen Pächter hatten den Betrieb geschlossen.

„Es ging nicht mehr, das Tischtuch war zerschnitten“, hat MTV-Vizechef Hans-Werner Dube kein Bedauern fürs überraschende Ende übrig. „Die Pächter wollten Profit machen, der Verein blieb auf der Strecke“, freut sich auch Bürgermeister Lothar Lau über die Neueröffnung des Clubheims. Und er versprach, dass die Gemeinde als kleines Geschenk für eine bessere Belüftung sorgen wird.

Karin Schulz führt das dreiköpfige Gastronomie-Team aus Reihen der Vereinsmitglieder an – und kündigt an: „Es gibt zwar keine Drei-Gänge-Menüs und keine Fünf-Sterne-Küche, dafür aber kühle Getränke und leckere Snacks.“ Auf der Speisekarte steht neben Currywurst mit Pommes („der Klassiker“) auch die MTV-Suppe: „Tomatensuppe mit Schmand – rot und weiß wie die Vereinsfarben.“

Foto:
Sie sind das neue Theken-Team: Karin Schulz (v.l.), Andrea Brüninghoff und Melvin Voigtländer
kümmern sich jetzt um die Gastronomie inWasbüttels MTV-Clubheim. Photowerk (til)

Aller-Zeitung / Dienstag, 10.07.2012