Sport für die ganze Familie

100 Jahre MTV Wasbüttel: Verein lädt alle Interessierten ein

Wasbüttel (rn). Einen Sporttag für Familien bietet der MTVWasbüttel am Samstag, 5. Mai, an. Die Sparten präsentieren, was im MTV alles möglich ist – natürlich mit vielen Mitmachaktionen. Der Turntiger ist am Start und ein Spiel ohne Grenzen steigt auch. „Wir möchten Großeltern, Eltern und Kinder ermuntern, gemeinsam Sport zu treiben“, sagt MTV-Chef Peter Marwede.

Ein ähnliches Angebot lief vor ein paar Jahren, das Jubiläum 100 Jahre MTV gibt Anlass zur erweiterten Neuauflage. MTV-Chef Marwede und Hauptjugendwartin Christiane Heuer freuen sich auf große und kleine Sportler: „Mitmachen kann jeder, egal ob Mitglied oder nicht.“ Für Verpflegung ist gesorgt.

Nach der Begrüßung (10.30 Uhr) läuten alle zusammen den Familiensporttag mit dem Turntigertanz (10.45 Uhr) ein. Von 14 bis 15 Uhr steht der Turntiger für ein Foto-Shooting bereit. Und den ganzen Tag über können Kinder hölzerne Sportfiguren anmalen: „Die dürfen sie mit nach Hause nehmen als Deko für Zaun und Garten“, erklärt Heuer.

Mitmachaktionen:
Tennis- Spaß für alle, Basketball mit Wurfübungen, Dribbeln und Spielen sowie Sportabzeichenabnahme (11 bis 15 Uhr), Badminton in der Halle (11 bis 12.30 Uhr), Beachvolleyball (11 bis 13 Uhr), Parkour-Workshop in der Halle (ab 14.15 Uhr), Fußball-Stationen und Spiel ohne Grenzen (13.30 bis 15 Uhr) mit Siegerehrung (15.30 Uhr) sowie Speedminton (14.45 bis 15.30 Uhr).

Vorführungen:
Fußballspiel der E-Jugend (11 bis 12.30 Uhr), Wushu (12 Uhr), Parkour (13 und 14Uhr) und Dance Kids (15 Uhr).

Aller-Zeitung / Donnerstag, 03.05.2012