Troika führt den MTV Wasbüttel

Jahresversammlung mit Wahlen

Wasbüttel (rn). Den MTV führt jetzt eine Troika an: Peter Marwede als Vorsitzender mit den Stellvertretern Hans-Werner Dube und Heiko Petersen. Dafür hat sich die Jahresversammlung ausgesprochen. Die Dance-Kids des MTV läuteten die Versammlung mit einem gelungenen Auftritt ein.

Die Posten Kassenwart und Geschäftsführerhatder MTV aus der Satzung gestrichen. Hintergrund der Satzungsänderung ist, dass man keinen neuen Kassenwart gefunden hat. Auch der Schriftverkehr im MTV hat zugenommen. Der Sportverein setzt für diese Aufgaben jetzt auf Anke Kreisel als Fachkraft in der neu eingerichteten Geschäftsstelle (AZ berichtete). Dadurch wird die zuletzt stark geforderte Vorstandsriege entlastet – und für eventuelle Neueinsteiger attraktiver.

2011 stand für den MTV ganz im Zeichen des neuen Sportheims. Vorsitzender Peter Marwede erinnerte an 3000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit auf der Baustelle, insgesamt 130 Helfer werkelten mit. Und 2012 blicken alle gespannt auf das Jubiläum zu 100 Jahren MTV. Zur Dokumentation der Vereinsgeschichte werden noch Fotos gesucht, gerne auch in schwarz-weiß. Und auf die neu gestaltete Homepage des rund 860 Mitglieder starken Vereins wurden bereits 9500 Zugriffe gezählt.

Jürgen Maysack vermeldete Erfreuliches für die Tennissparte: Entgegen des allgemeinen Trends im weißen Sport habe man neue Mitglieder gewonnen. Spartenleiter Maysack führte das auf „regelmäßige Werbeaktionen und gezielte Jugendförderung“ zurück.

Aller-Zeitung / Montag, 05.03.2012