MTV Wasbüttel mit neuer Geschäftsstelle

Professionelle Hilfe und feste Öffnungszeiten

Wasbüttel (rn). Der MTV Wasbüttel hat jetzt eine eigene Geschäftsstelle: Anke Kreisel kümmert sich in den ehemaligen Räumen des Gemeindebüros an der Sporthalle um den Schriftverkehr des 825 Mitglieder zählenden Vereins. Vorsitzender Peter Marwede verspricht sich davon eine Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes.

„Es hat doch kaum noch jemand Interesse, in der Vereinsführung ehrenamtlich mitzuwirken“, hat Marwede beobachtet. Einen Ersatz für den ausscheidenden Kassenwart Maik Bäcker habe man nicht gefunden. Zudem werde die Verwaltung des Vereins immer komplexer: „Ohne Fachkraft ist das nicht mehr zu schaffen, gerade im Bereich der Finanzen“, erklärt Marwede.

Mit dem Gedanken, eine vereinseigene Geschäftsstelle einzurichten, hat der MTV schon seit ein paar Jahren gespielt. Durch den Umzug der Gemeindeverwaltung in die Alte Schule kam jetzt Bewegung in die Sache: Die erforderlichen Räume – Büro und Besprechungszimmer – wurden frei, noch dazu in direkter Nachbarschaft zum neuen MTV-Heim. „Es hat sich einfach angeboten.“

Folglich möchte sich auch der Vorstand neu aufstellen: ein Vorsitzender mit zwei Stellvertretern statt eines Vorsitzenden nebst Stellvertreter, Kassenwart und Geschäftsführer. Die Jahresversammlung entscheidet darüber morgen ab 19.30 Uhr im Bürgertreff.

Die MTV-Geschäftsstelle ist dienstags von 18 bis 19 Uhr und mittwochs von 10 bis 11 Uhr für Publikum geöffnet. In dieser Zeit ist Anke Kreisel auch unter Tel. 05374-9310610 zu erreichen.

Neue Geschäftsstelle:
Anke Kreisel unterstützt MTV Chef Peter Marwede in der Vereinsführung.
Ron Niebuhr

Aller-Zeitung / Donnerstag, 01.03.2012