Riesenspaß zwischen Mattenbergen

80 kostümierte Kinder sind bei Faschingsturnen des MTV Wasbüttel dabei

Wasbüttel (rn). Den Spaßturbo zündeten gut 80 kostümierte Kinder in der Wasbütteler Turnhalle. Schneemänner, Feen, Prinzessinnen, Hexen und Piratinnen tollten munter herum. Christiane Heuer und ihr Team ermunterten beim Faschingsturnen zu fröhlichem Tanz und gemeinsamen Spielen.

Übers gesamte Spielfeld der Sporthalle erstreckte sich eine bunte Turnlandschaft aus Mattenbergen und -rutschen, Klettergerüsten, Wippen und Kästen. Darauf flitzten die Kinder hin und her. Pausen legten sie höchstens für Abstecher zum Buffet ein. Dort naschten die kleinen Clowns und Cowboys leckere Gummibärchen, Chips und Kuchen – und sie luden ihren Akku mit Apfelschorle auf: „Es gibt alles, was richtig schön ungesund ist“, wusste MTV-Jugendwartin Heuer genau, was beim Nachwuchs ankommt. Zum Abschluss begeisterten die Dance Kids des MTV, überwiegend Dritt- und Viertklässler, mit einer Tanzshow.

Spaß in der Sporthalle:
Beim Faschingsturnen des MTV Wasbüttel waren rund 80 Kinder am Start.
Ron Niebuhr

Aller-Zeitung / Freitag, 17.02.2012