Fleißige Wasbütteler bekommen Ehrenurkunde

Dank der Gemeinde für Bau von Sportheim und Bürgertreff

Wasbüttel (rn). 531.000 Euro hat die Gemeinde Wasbüttel in die Erweiterung des Bürgertreffs und den Bau des Sportheims gesteckt. Und der MTV Wasbüttel hat die Kosten durch stolze 3000 Stunden Eigenleistung kräftig gedrückt. Dafür bedankte sich die Gemeinde am Samstag bei den Helfern mit einer Feierstunde.

MTV-Chef Peter Marwede betonte, dass die Sportler gerne ihren Beitrag zum Großprojekt geleistet haben. Für sie war es selbstverständlich, nicht nur Gewerke in der eigenen Bleibe zu übernehmen, sondern auch im angrenzenden Bürgertreff. „Wir haben
diese Räume nicht nur für uns geschaffen, sondern für alle Wasbütteler“, sagte Marwede. Zusammen mit Sporthalle, Schützenheim, Tennisanlage und Clubheim bildeten sie „eine Anlage, um die uns viele beneiden.“

Bürgermeister Lothar Lau lobte, mit wie viel Leidenschaft und Einsatzfreude sich rund 120 Sportlerinnen und Sportler um Wasbüttel verdient
gemacht haben. „Es war eine Gemeinschaftsleistung aller Sparten“, berichtete Lau. Und es war nicht der erste Beitrag des MTV zur Dorfgemeinschaft: „Auch in den Bau der Sporthalle und des alten Bürgertreffs haben wir 2500 Arbeitsstunden investiert“, erinnerteMarwede.

Rund 70 Helfer folgten am Samstag der Einladung der Gemeinde. Ehrenurkunden übergab Bürgermeister Lau an Dirk Hartung (Klinkern),
Holger Ziombkowski (Fliesen, Klinkern), Bernhard Deckert (Malern), Sascha Wagner (Heizung, Wasser), Architektin Sigrid Sauß und nicht zuletzt an Peter Marwede als „Mädchen für alles“.

Foto:
Dankeschön an fleißige Sportler:
Die Gemeinde Wasbüttel lud alle Helfer vom Bau des MTV-Heimes und der Erweiterung des Bürgertreffs zu einer Feier ein.
Ron Niebuhr

Aller-Zeitung / Montag, 10.10.2011