Fußballer befördern Ziegel auch ins rechte obere Eck - Vereinsheim hat jetzt ein Dach

Das neue Vereinsheim des MTV Wasbüttel hat inzwischen auch ein Dach. Mit einer beispielhaften Aktion deckten 27 Spieler der 1. und 2. Fußball-Herren-Mannschaft - darunter Trainer, Spartenleiter und Vorsitzender - 600 Quadratmeter Dach in vier Stunden.

Der Chef der Aktion Michael Kappler hatte drei Gruppen eingeteilt, die unter Sascha Wagner, Dirk Hartung und seiner selbst die Dachsteine verlegten. "Alle Helfer waren mit Spaß und Eifer dabei", berichtet MTV-Vorsitzender Peter Marwede. Er ist auf die Bautruppe besonders stolz, denn es waren viele junge und neue Spieler dabei. Drei Damen der U50 - Gaby Busse-Radünz, Lore Rohde und Christel Müller - sorgten fürs Frühstück.

Foto: privat

693 Stunden hat die Fußballsparte des MTV bisher an Eigenleistung erbracht. Nun kann mit Heizung, Sanitär und Elektroarbeiten begonnen werden - zum Teil ebenfalls in Eigenleistungen. Im September geht es an den Trockenausbau. "Dann müssen auch die anderen Sparten Solidarität zeigen", so Marwede. "Wir sind optimistisch, dass Ende November das Bauvorhaben abgeschlossen ist."

BZ-Gifhorner Rundschau / Dienstag, 10.08.2010