Wasbütteler packen bei Sportheimbau kräftig an

Erst vor kurzem haben zwei Fußballmannschaften an nur einem Tag das komplette Dach gedeckt, jetzt sind bereits Maler, Elektriker und Installateure im Einsatz: Wenn der MTV Wasbüttel sein Tempo beim Bau des neuen Sportheims beibehält, kann es nicht mehr lange dauern, bis der Anbau an den Bürgertreff fertig ist.

„Es ist toll, wie alle mit anpacken“, lobt Peter Marwede.

Auf seine Mitglieder kann sich der MTV-Chef voll und ganz verlassen – so wie auf Bernd Deckert (62). Der pensionierte Maler war in den vergangenen Tagen 56 Stunden im Einsatz, 100 Liter weiße Fassadenfarbe hat er mit Hilfe einiger Hobbymaler an die Wände gebracht. „Und das ist nur der Grundanstrich“, erklärt Deckert. „Wenn alles fertig ist, wird nochmal gestrichen.“

Der Bürgertreff soll weiß bleiben. „Unser neuer Vereinsraum bekommt aber sicher etwas Farbe“, steht für MTV-Chef Marwede fest.

Der nächste Großeinsatz steht auch schon wieder bevor: „Wir müssen die Dämmung anbringen – diesmal sind aber andere als die Fußballer an der Reihe“, betont Marwede.   til

Aller-Zeitung / Montag, 16.08.2010