MTV Wasbüttel mit stolzer Bilanz: 3000 Stunden Eigenleistung

Im Fokus des Berichts des Vorsitzenden Peter Marwede zur Jahresversammlung des MTV Wasbüttel stand der Anbau des Bürgertreffs und Vereinsheims.

Mehr als 100 Mitglieder brachten 3000 Stunden Eigenleistung ein. Klinker wurden gemauert, die Dachdecker-, Fliesen-, Maler-, Sanitärarbeiten und der Trockenbau wurden erstellt. 17 Frauen der Gymnastik-sparte waren für die Verpflegung zuständig. Marwede fasste zusammen: "Es sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen. Die Thekenanlage und das Mobiliar für den Vereinsraum werden in der nächsten Zeit angeschafft. Außenanlagen müssen fertiggestellt werden. Auch hier werden fleißige Hände gebraucht."

Peter Marwede ging auch auf die 100-Jahr-Feier 2012 ein. Der Festausschuss hat einen Rahmenplan dafür erstellt. Marwede forderte alle Sparten und Mitglieder auf, sich für dieses Jubiläum zu engagieren. Auch müsse eine neue Struktur im geschäftsführenden Vorstand gefunden werden.

Bei der Wahl zum Vorsitzenden wurde Peter Marwede einstimmig wiedergewählt. Er stellte aber klar, dass er in zwei Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Für die Posten Pressewart und Schriftführer wurden in dieser Wahl keine Kandidaten gefunden worden. In seinen Bericht stellte der Kassenwart Maik Bäcker fest, dass trotz der baulichen Maßnahmen und finanziellen Verpflichtungen der Verein ein gesundes Polster habe.

Für 40 Jahre wurden Reinhard Dolinski und Bernhard Deckert geehrt. Bereits seit 60 Jahren ist Paul Lütje im MTV Wasbüttel. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Mannschaft des Jahres wurde die Fußball D-Jugend. Sie hatte zum dritten Mal hintereinander das Mannschaftssportabzeichen erworben.

Foto: Die Riege der Geehrten und der Vorstand des MTV Wasbüttel.

BZ-Gifhorner Rundschau / Sonntag, 27.02.2011