Tolle Atmosphäre beim Lichterfest des MTV

Foto AZ 2017 10 30 001Der Winter glänzt – abgesehen vom Lichtermeer des Advents – ja nicht gerade mit besonders viel Helligkeit. Ein Grund mehr für den MTV Wasbüttel, gleich zu Beginn der dunklen Jahreszeit einen Gegenpol zu setzen mit dem inzwischen schon zur kleinen Tradition gereiften Lichterfest.

Im und am MTV-Clubhaus hatten Petra Hartung und ihr Team auf Tischen und Theke, an den Wänden und Wegrändern einmal mehr zahlreiche Kerzen und Windlichter, Lichterketten und Strahler aufgestellt und aufgehängt. So kam im Handumdrehen eine prima Atmosphäre auf, zu der eine stattliche Zahl von Besuchern mit angeregten Gesprächen und dies und jenes ihren Teil beitrug.

„Hier ist schon gut was los“, freute sich Hartung. Das lag wohl auch daran, dass der MTV das jährliche Lichterfest diesmal früher feierte als bisher. „Sonst haben wir damit ja immer die Zeitumstellung eingeläutet“, sagte Hartung. Sprich: von Samstag auf Sonntag gefeiert. Da die Kicker des MTV am Sonntag aber auf dem Platz volle Leistung bringen sollten, stieg das Lichterfest diesmal schon am Freitag: „So haben unsere Fußballer auch etwas davon“, sagte Hartung.

Die Clubhaus-Chefin und ihre Helfer servierten zum Lichterfest neben einer großen Auswahl an Getränken wie üblich auch leckere Snacks: „Diesmal gibt es es Gyros und Hochzeitssuppe“, sagte sie.

Die recht ungewöhnliche Speisefolge fusste auf ein Missverständnis. Eigentlich waren Gyros- und Hochzeitssuppe geplant. „Das haben viele falsch verstanden und sich riesig auf Gyros gefreut“, sagte Hartung. Deren Vorfreude wollte sie natürlich nicht enttäuschen.

Aller-Zeitung / Montag, 30.10.2017