Glühwein versüßt den Sieg der Wölfe

Foto AZ 2016 12 19 001Glühwein gehört zum Advent. Und den Grill kann man eigentlich das ganze Jahr über anheizen. Das sagten sich auch Fußballsparte und Clubhaus-Team des MTV Wasbüttel.

Gemeinsam luden sie das Dorf am Samstagabend zur Glühwein-Party ein – mit dem Bundesliga-Sieg der Wölfe als Warm-Up! Die Fußballsparte um Christian Jonas beteiligte sich an der Organisation und Ausrichtung des Abends erstmals. „Wir haben auch ein paar freiwillige Helfer für Bratwurst-Grill und Glühweinstand abgestellt“, sagte Jonas. Das kam dem Clubhaus-Team sehr gelegen, konnte es sich so doch voll und ganz auf die Bewirtung der Gäste drinnen konzentrieren.

Dort lief zunächst die Bundesliga-Partie zwischen VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt auf Großleinwand – ein unerwarteter, insgesamt aber verdienter 1:0-Sieg der Wölfe gegen größtenteils ideenarm spielende Adler. Den Wasbütteler Anhängern des VfL schmeckten Glühwein und Bratwurst so noch ein bisschen besser, den Fans der Eintracht spendete beides wohl etwas Trost.

„Mit der Glühwein-Party möchten wir uns auf Weihnachten einstimmen. Und zugleich ist sie unser Jahresausklang fürs Clubhaus“, sagte Jonas. Vorstellbar sei, dass die Fußballer im kommenden Jahr wieder bei der Organisation helfen. „Aber vielleicht möchte ja auch eine andere Sparte einsteigen“, sagte Jonas.

Offen war die Party wie bereits in den Vorjahren nicht nur für MTV-Mitglieder, sondern für alle Wasbütteler. Und die hatten Spaß daran.

Aller-Zeitung / Montag, 19.12.2016