Oktoberfest fürs ganze Dorf

MTV Wasbüttel organisiert Fete

„O'zapft is!“ hieß es am Samstagabend auch in Wasbüttel. Ganz in der urbayrischen Tradition feierte der MTV mit Gästen ein zünftiges Oktoberfest im Clubhaus. Organisiert hatten den Spaß Karin Schulz und Manfred Unger.

Die gute Seele und der neue Teamchef des Clubhauses setzen auf „typische Schmankerl“ wie Weißwurst und Leberkäse. „Und bayrisches Bier darf natürlich auch nicht fehlen“, sagte MTV-Vorsitzender Peter Marwede. Serviert wurde das Ganze von feschen Mädels im Dirndl – und zwar im urgemütlich weiß-blau dekorierten Clubhaus. Gut gelaunt feierten die Gäste bis in die Morgenstunden.

Das war im Sinn des MTV, denn: „Wir möchten nicht bloß für uns feiern, sondern mit dem ganzen Dorf“, sagte Marwede. Das Clubhaus sei dafür ideal geeignet. Man wolle künftig flexibler sein, gedacht sei etwa auch daran, dass Clubhaus mal zum Frühstück zu öffnen. „Wir möchten mehr da sein fürs Dorf, den Wasbüttelern einen Anlaufpunkt bieten“, betonte MTV-Chef Marwede.

Aller-Zeitung / Montag, 13.10.2014