Meisterschaft fürs ganze Dorf

Tischtennis-Wettstreit für alle Wasbütteler

Wasbüttel (rn). Zur Dorfmeisterschaft ruft die Tischtennissparte des MTV Wasbüttel wieder alle Wasbütteler auf. Der Startschuss zur Jagd für jedermann nach dem Zelluloidball fällt am Samstag, 18. Januar, um 14.30 Uhr in der Sporthalle. Ein geselliger, lockerer Sportnachmittag soll es sein, kein verbissener Wettkampf um Punkte.

„Die bisherigen Dorfmeisterschaften haben gezeigt, dass man nicht immer gewinnen muss, um Spaß am Spiel mit dem kleinen, weißen Ball zu haben“, sagt Gerold Finke. Der Turnierleiter freut sich auf viele Teilnehmer aus dem ganzen Dorf, nicht bloß aus dem MTV. Die Akteure müssen zwei Startbedingungen erfüllen: wenigstens 16 Jahre alt und seit mindestens drei Jahren nicht im offiziellen Spielbetrieb aktiv sein.

Wer mitspielen möchte, sollte Turnschuhe mit heller Sohle und bequeme Sportkleidung tragen. Tischtennisschläger stellt bei Bedarf der Verein. Neu dabei ist diesmal eine Tischtennis-Ballwurfmaschine für Anfänger, und eine Probier-Ecke für Tischtennis als Gesundheitssport gibt es auch. Für Imbiss und Getränke ist wie immer gesorgt.

Infos und Anmeldungen bei Gerold Finke (Tel. 05374-4291) oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Startgeld: 2,50 Euro. Jeder bekommt einen Preis.

Aller-Zeitung / Donnerstag, 16.01.2014