Beim Spiel mit dem weißen Ball geht´s rund

MTV Wasbüttel richtet Dorfmeisterschaft im Tischtennis aus – 20 Hobby-Sportler machen mit

Wasbüttel (rn). 100 Jahre MTV Wasbüttel – ein Event durfte da nicht fehlen: die Dorfmeisterschaft im Tischtennis. 15 Männer und 5 Frauen spielten sie am Freitag aus. Es siegten Madeleine Müller, Rolf Schliephacke und das Duo Ihno Schrot und Britta Schliephacke.

Die Resonanz war schwächer als in den Vorjahren: „Parallel findet eine größere Geburtstagsfeier statt“, sagte Organisator Gerold Finke. Aber auch in kleinerer Runde kam der Spaß nicht zu kurz. Im Jubiläumsjahr ging es neben dem bekannten Wanderpokal für die Sieger um besondere Medaillen für die Plätze eins bis drei: Sie trugen als Inschrift 100 Jahre MTV Wasbüttel.

Die Männer jagten dem kleinen weißen Ball zunächst in Gruppen nach und trugen dann die Finalrunden aus. Die Frauen traten zu je drei Gewinnsätzen gegeneinander an. „So gleichen wir die unterschiedliche Spielerzahl aus“, sagte Finke. Nach einer Pause schlossen sich die eigentlichen Highlights an: die Doppel. Gemäß der Platzierungen aus dem Einzel wurden ausgeglichene Teams gebildet. Bis zur Siegerehrung wurde Rundlauf gespielt.

Beste Spielerin war Madeleine Müller vor Britta Schliephacke und Marion Blücher, bester Spieler war Rolf Schliephacke vor Marcel Möhle und Holm Seemann. Das beste Doppel bildeten Britta Schliephacke und Ihno Schrot vor Rolf Schliephacke und Max Blücher.

Foto:
Spaß am Spiel: Der MTV Wasbüttel hatte wieder zur Dorfmeisterschaft im Tischtennis eingeladen.
Ron Niebuhr

Aller-Zeitung / Montag, 16.01.2012