Riesenlob für die beiden Jugend-Regionsmeister

MTV Wasbüttel: Tennissparte zieht positive Jahresbilanz

Wasbüttel (til). Eine konstante Mitgliederzahl, solide Finanzen, reger Spielbetrieb und ein gutes gemeinschaftliches Clubleben: Das Fazit von Spartenleiter Jürgen Maysack bei der Jahresversammlung der Tennissparte im MTV Wasbüttel fiel durchweg positiv aus.

Die Jugendarbeit soll auch im neuen Jahr wieder höchste Priorität haben, erklärte Maysack. Besonders hob er die Erfolge der beiden Regionsmeister im Jugendtennis aus den Reihen des MTV Wasbüttel hervor und gratulierte Saskia Friedrich und Emma Klingenberg. Maysack dankte dem scheidenden Jugendwart Reinhard Dolinski mit einem kleinen Präsent für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit. Gleichzeitig gratulierte er Gabi Köther zu ihrer Wahl – als neue Jugendwartin ist sie nun Dolinskis Nachfolgerin. Ein Dankeschön ging auch an die Mitglieder, die sich bei zahlreichen Arbeitseinsätzen beteiligt haben. „Insgesamt wurden rund 300 Stunden abgeleistet“, bilanzierte Spartenleiter Maysack.

Auch im neuen Jahr will die Tennissparte wieder kostenloses Schnuppertennis anbieten. Darüber hinaus soll die Aktion „Schule und Verein“ initiiert werden und eine Teilnahme an der Talentino-Initiative des niedersächsischen Tennisverbands ist auch geplant. Auch die Kooperation mit der Tennisschule Eyßelheide und deren Trainern soll fortgeführt werden.

Aller-Zeitung / Samstag, 22.02.2014