Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Power in Wasbüttel: Sport für die Frauen

Wasbüttel (rn). Sich mal voll auspowern, komplett abschalten vom Stress des Alltags und einfach nur richtig viel Spaß haben – das ermöglichte der Frauensporttag des MTV Wasbüttel am Samstag.

Die Teilnehmerinnen konnten aus einer Palette an Sport- und Entspannungsangeboten wählen. Das kam an: „Die Resonanz ist gut, die Stimmung ebenfalls“, sagte Ulrike Petersen. Die Spartenleiterin für Gymnastik im MTV organisierte den Fitnesstag für Frauen zusammen mit Christiane Heuer, Sandra Matthiesen, Christine Baron-Lütje und Bianca Lütje. In der Sporthalle, im Mehrzweckraum des neuen MTV-Heimes und an der frischen Luft ließen sich die Teilnehmerinnen für Rücken-Fit, Yoga, Walking, Bauch-Beine-Po, Progressive Muskelentspannung, Body Move und Body Balance begeistern.

„Wir haben drei Blöcke zu je drei Sportarten gebildet“, sagte Petersen. Daraus stellten sich die Frauen ihren bis zu dreistündigen Trainingsablauf individuell zusammen. Wer mal eine Pause brauchte, steuerte die Wellness-Oase im Foyer an. Dort gab es jede Menge Fruchtsäfte und Obst, um den Akku aufzuladen. „Wir freuen uns über das rege Interesse an allen Angeboten“, sagte Petersen. Aktuelle und ehemalige Übungsleiterinnen brachten den Akteuren die Sportarten nahe. 2004 hat der MTV zuletzt den Frauensporttag angeboten. Zum Jubiläumsjahr 100 Jahre MTV ließen die Gymnastikfrauen ihn wieder aufleben. Demnächst soll es ein neues Angebot in Wasbüttel geben: Zumba. „Das liegt voll im Trend“, sagte Petersen.

Anstrengend:
Wer sich mal richtig auspowern wollte, war bei der Step-Aerobic in der Sporthalle genau richtig (Foto oben). Es gab aber auch entspannende Übungen für Bauch, Beine und Po (Foto links). Ron Niebuhr (3)

 Aller-Zeitung / Montag, 12.03.2012