Wasbüttels Sieg ist „überlebenswichtig“

Fußball-Bezirksliga: MTV schlägt den TSV Wolfsburg mit 3:1

(mäk) Der Bezirksliga-Abstiegskampf bleibt spannend bis zum Schluss: Neben STV Holzland und dem Helmstedter SV konnte auch der MTV Wasbüttel gegen den TSV Wolfsburg dreifach punkten. Durch das 3:1 (1:1) schöpfen die Wasbütteler nicht nur Mut, sondern ziehen die TSV-Fußballer wieder unten rein.

In der Wolfsburger Startelf gab‘s einige Veränderungen: Keeper Maurice Naujoks blieb unentschuldigt fern, Feldspieler Alex Firinidis sprang für ihn im Tor ein. Und: Thomas Meiners gab nach über einem Jahr ohne Fußball ein starkes Comeback.

Die Partie selbst war buchstäblich ein Abstiegskampf: Beide Teams lieferten sich einen fairen, aber harten Fight. Die Spielanteile waren ausgeglichen. Für den Unterschied sorgten zwei Szenen in der Schlussphase:
Zunächst stach MTV-Joker Kevin Brodöhl nach feiner Vorarbeit von Phillip Lohmann, dann flog TSV-Verteidiger Michael Wassmann nach wiederholtem Foul vom Platz – davon erholte sich Wolfsburg nicht
mehr. „Für unseren kleinen Kader haben wir uns wacker geschlagen“, analysierte TSV-Spielertrainer Younes Zaibi.

MTV-Spartenleiter Detlev Barnefske: „Der Sieg war überlebenswichtig. Die Mannschaft hat gezeigt, worum es geht.“

MTV: Freitag – B.Hoffmann,S.Gökkus, Zaeefi, Grundmann (71. Balzereit) – Wöllnitz, Laudien – Wiest, Belfort (59. Brodöhl), Lohmann – Krasniqi.
TSV: Firinidis – Wassmann, Milke, Gildenberger, Cioffo – Detko,Meiners – Koua Koutou,Yesildag, Ramic – Mustafa.
Tore: 1:0 (15.) Kransiqi, 1:1 (29.) Koua Koutou, 2:1 (77.) Brodöhl, 3:1 (86.) Balzereit (Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Wassmann (TSV/78.).

Aller-Zeitung / Montag, 19.05.2014