Kästorf 4:0 in Wasbüttel

Fußball: Auch MTV mit Test zufrieden

(yps) Gelungener Test für den SSV Kästorf: Der Fußball-Landesligist gewann am Samstag mit 4:0 (2:0) bei Bezirksligist MTV Wasbüttel und bestätigte damit die gute Frühform. Beide Teams waren am Ende zufrieden – und trugen von Anfang an MTV-Trikots.

Denn die Jerseys der Kästorfer kamen nie in Wasbüttel an. „Spartenleiter Stefan Redler hatte ziemlich viel mit einigen Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung zu tun und dachte, wir spielen erst am Sonntag“, erklärte Kästorfs Co-Trainer Sven Mohwinkel verständnisvoll. „Vielen Dank an Wasbüttel für die Leihgabe.“ Als es dann losging, hatte Kästorf mehr vom Spiel, siegte letztlich komfortabel mit 4:0. „Wir wollen in der Rückrunde aktiver eingreifen und mehr agieren, anstatt immer nur zu reagieren“, sagte Mohwinkel und ergänzte: „Das haben wir getan.“

Und auch Wasbüttels Coach Udo Hoffmann war trotz der Niederlage zufrieden. „Ich bin nicht enttäuscht, denn ich habe Dinge gesehen, die wir noch verbessern müssen. Dazu ist ein Testspiel ja da.“ Hoffmann über die Erkenntnis des Tages: „Wir müssen in unserer Viererkette noch die Abstimmung suchen.“

Tore: 0:1 (23.) Leese, 0:2 (37.) Leese, 0:3 (60.) Richter, 0:4 (76.) Steep.

Aller-Zeitung / Montag, 10.02.2014