5:0! Isenbüttel als klarer Derbysieger

Fußball-Bezirksliga: Wasbüttel verliert nicht nur das Spiel

(msc) Kleines Programm in der Fußball-Bezirksliga: Vier Spiele fielen am Wochenende wetterbedingt aus. Das Kellerderby fand hingegen statt: Dabei verlor der MTV Wasbüttel nicht nur mit 0:5 (0:3) gegen den MTV Isenbüttel, sondern bangt nun auch noch um Sören Hoffmann und Niclas Remus.

Bereits in der Anfangsphase gab es die doppelte Hiobsbotschaft für die Gastgeber: Erst knickte Remus böse um und verletzte sich am Knöchel, dann erwischte es Sören Hoffmann, der nach einem Zweikampf liegen blieb und mit Verdacht auf Innenbandriss per Krankenwagen abtransportiert wurde. „Danach gingen die Köpfe runter, eines kam zum anderen“, so Wasbüttels Betreuer Detlev Barnefske betrübt. Aus der Konfusion heraus kamen die Isenbütteler zu guten Chancen, die sie eiskalt nutzten – der 3:0-Pausenstand war gerechtfertigt.

In der zweiten Hälfte wechselte Wasbüttel mit Christian Balzereit nochmal offensiv, lud den Gegner damit aber auch zu Kontern ein: In der Schlussphase netzten Jannis Hahn und der bärenstarke Roman Samkowez zum 5:0-Endstand ein. „Die
Körpersprache ist wieder eine ganz ander, und das Selbstvertrauen kehrt zurück“, freute sich Isenbüttels Coach Torben Gryglewski nach dem dritten Sieg in Folge.

Wasbüttel: Freitag – Grundmann, S. Hoffmann (19. Brodöhl), Laudien, Ehmling – Remus (13. B. Hoffmann), Wöllnitz (60. Balzereit) – Ackermann, Wiesner, Lohmann – Krasniqi.
Isenbüttel: Mensing – Lehner, Marvin Homann, Ebers (53. Wudi), Hahn – Meinecke (83. Heinz), M. Samkowez – Linde, Brömel, R. Samkowez – Glodeck (67. Blücher).
Tore: 0:1 (20.) Ebers,0:2 (42.) Brömel, 0:3 (44.) Linde, 0:4 (85.) Hahn, 0:5 (87.) R. Samkowez.

Aller-Zeitung / Montag, 25.11.2013