Udo Hoffmann möchte den „Reset-Knopf“ drücken

Wasbüttel braucht einen Neuanfang und muss so langsam punkten.

MTV Wasbüttel – SSV Vorsfelde II (So., 14 Uhr).

Der Aufsteiger im freien Fall: Nachdem er gut in die Saison gestartet war, ging es für ihn seit dem sechsten Spieltag fast jede Woche einen Tabellenplatz abwärts. Am liebsten würde MTV-Coach Udo Hoffmann den Reset-Knopf drücken: „Wir brauchen einen Neuanfang, wir müssen jetzt wieder unbedingt punkten, sonst gehen die Köpfe so langsam runter. Das war das, was wir von vornherein vermeiden wollten“, sagt er. Trotz des Negativlaufs ist er sich sicher, dass seine Elf die Wende einleiten kann. Die Mannschaft habe die Qualität, betont er. „Was fehlt, ist das Selbstvertrauen. Das hat man zuletzt klar gesehen. Deshalb ist jetzt langsam mal Zeit für ein Erfolgserlebnis“, so Hoffmann vor dem Duell gegen „den spielstarken, intakten und schweren Gegner“ aus Vorsfelde.

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 01.11.2013