3:2 nach 0:2! Mörse dreht Spiel, Dolata hält Elfer

Bezirksliga: Marvin Ament trifft dreifach – Wasbüttels Krasniqi scheitert vom Punkt

(tg) Die TSG Mörse bleibt das Überraschungsteam der Fußball-Bezirksliga! Der Spitzenreiter lag zwar bei Aufsteiger MTV Wasbüttel mit 0:2 hinten, gewann am Ende dank eines Dreierpacks von Stürmer Marvin Ament doch noch mit 3:2 (1:2). Und: In der Nachspielzeit hielt TSG-Keeper Dominique Dolata einen Elfer – und damit den Sieg fest.

Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann konnte die Pleite nicht fassen. „Wir haben in der ersten Halbzeit hervorragend Fußball gespielt und verdient mit 2:0 geführt“, so der MTV-Coach. „Leider hatte unser Keeper Manuel Freitag keinen guten Tag erwischt.“ Ament nutze dies eiskalt aus, erzielte vor der Pause den Anschluss, in der 53. Minute den Ausgleich und nur drei Minuten später den Siegtreffer.

Mörses Co-Trainer Guido Steinkamp, der gestern Thomas Orth (Urlaub) vertrat, war begeistert: „Wir haben zwar die erste halbe Stunde völlig verschlafen, danach aber eine tolle Aufholjagd gestartet.“

Doch am Ende wurde es noch einmal hektisch – weil die Gäste es versäumt hatten, die Führung auszubauen. Dann die vierte Minute der Nachspielzeit: Elfmeter für Wasbüttel, Alban Krasniqi, der die ersten beiden Tore erzielt hatte, trat an – und traf. Doch der Schiri pfiff den Treffer zurück, da einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Beim zweiten Versuch scheiterte Krasniqi dann an Dolata.

MTV: Freitag – S. Gökkus (46. Schumann), Laudien, S. Hoffmann, Grundmann – Ackermann, Wöllnitz – Lohmann, M. Plagge, D. Gökkus (46. Remus) – Krasniqi.
TSG: Dolata – Baryev, Busboom, Frick, Gritzka – Habhab (54. Poguntke), Marco Ament, App (76. Jekel), Pollak – Marvin Ament (90. Swoboda), Rose.
Tore: 1:0 (3.) Krasniqi, 2:0 (20.) Krasniqi, 2:1 (34.) Marvin Ament, 2:2 (53.) Marvin Ament, 2:3 (56.) Marvin Ament.

Aller-Zeitung / Montag, 07.10.2013