Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Wasbüttel mit Punkt bei der SVG

Fußball-Bezirksliga: Gerechtes 1:1-Remis

(msc) Kein Sieger im kleinen Bezirksliga-Derby: Die Fußballer der SV Gifhorn kamen nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den MTV Wasbüttel hinaus. Für die Gäste war es der erste Auswärtspunkt der Saison – beinahe wäre noch mehr drin gewesen...

Rasant ging es los: Ex-SVGer Alban Krasniqi setzte einen Schuss an den Pfosten (2.). Die Gäste spielten frech auf, konzentrierten sich im Verlauf aber immer mehr auf Konter. Den Platz bekamen sie von den Hausherren auch geliefert, die viele Räume im Mittelfeld hinterließen und kaum Zugriff bekamen. Top-Aufreger der ersten Hälfte war ein Foul von MTV-Keeper Manuel Freitag, der den flinken Marius Saikowski im Strafraum von den Beinen holte – der Elfer-Pfiff blieb jedoch aus. Trotzdem war es Saikowski, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz die SVG in Führung brachte.

Die zweiten 45 Minuten eröffnete Wasbüttel mit dem Ausgleich – Niclas Remus zog nach einem Abpraller aus acht Metern ab und ließ das Gifhorner Netz zappeln. In der Folge verlor sich die Partie in vielen Stellungsfehlern und noch mehr Fehlpässen. Die beste Chance vergab Jan Ehmling, der einen Kopfball nur haarscharf am SVG-Kasten vorbeisetzte. So blieb es beim Remis. „Ein gerechtes Ergebnis“, so MTV-Coach Udo Hoffmann. SVGCo-Trainer Julian Garzke war nicht zufrieden: „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht.“

SV: Piechowiak – Peter, Frost, Ceylan, Nemr – Matuschik (46. Nazare Vaz), Jander – Mucha, Kraack, Saikowski (82. Blödorn) – Gutknecht.

MTV: Freitag – Schumann, Laudien, J. Hoffmann, Ehmling – Krasniqi (46. S. Gökkus), Remus – Ackermann (66. Brodöhl), Plagge, Lohmann (88. Grundmann) – Balzereit.

Tore: 1:0 (33.) Saikowski, 1:1 (49.) Remus.

Aller-Zeitung / Montag, 09.09.2013