Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



3:1! Aber Fallersleben muss gegen Wasbüttel zittern

Bezirksliga: MTV mit Ausgleichschance in Nachspielzeit – Abdelkarim trifft doppelt.

(mäk) Saisonstart gerettet! Der selbsternannte Bezirksliga- Titelfavorit VfB Fallersleben ist durch einen 3:1-(0:0)-Arbeitssieg gegen den MTV Wasbüttel zurück in der Spur. Die MTV-Fußballer verkauften sich aber teuer…

Als Neuling beim Titelaspiranten – doch die Gäste traten keineswegs wie ein Außenseiter auf. Mutig aufspielend kreierte sich der MTV gute Chancen. Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann sah sein Team im ersten Abschnitt sogar als „die leicht bessere Mannschaft“ – obwohl Fallersleben mit Ibrahim Abdelkarims Pfostenschuss die klarste Chance vor der Pause hatte.

Erst mit Phil Schröders Kopfballtor nach einer knappen Stunde wurde Fallersleben auch optisch überlegen, Abdelkarim legte folgerichtig und schnell das 2:0 nach. Die Entscheidung war das aber nicht. Niclas Remus belohnte Wasbüttels Kämpferherz mit dem Anschlusstreffer.

Richtig gefährlich wurde es aber erst in der Nachspielzeit, als VfB-Keeper Marcel Wiswedel den Ball fallen ließ, aber sowohl Kevin Brodöhl als auch Marc Plagge ihre Abstauber-Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Im Gegenzug sorgte Abdelkarim mit dem Schlusspfiff für das 3:1. „Entscheidend war, dass wir den Sieg nach der Pause wirklich wollten. Jetzt haben wir unseren Saisonstart ein wenig gerettet“, so VfB-Coach René Wegner.

VfB: Wiswedel – Skrodsky (81. Albanese), Gase, Ott, Haji – F. Kirsch (71. Hampl) – Schröder, La Pietra, De Nicolo, Fromme – Abdelkarim.

MTV: Freitag – Schumann, Laudien, J. Hoffmann, Ehmling – Remus, Oliver (71. Wöllnitz) – Brodöhl,Wiesner (46. S. Gökkus), Lohmann – Balzereit (71. Plagge).

Tore: 1:0 (57.) Schröder, 2:0 (62.) Abdelkarim, 2:1 (66.) Remus, 3:1 (90.+2) Abdelkarim.
 

Udo Hoffmann, Trainer des MTV Wasbüttel im AZ-Interview

1:3 beim Favoriten Fallersleben unterlegen – dennoch hat sich Ihr Team gut verkauft, oder?

Ja, im Endeffekt kann ich sehr stolz auf die Jungs sein. Sie haben zu jeder Zeit um Punkte gefightet und sich teuer verkauft. Die Moral in der Truppe stimmt.

War der VfB im Endeffekt eine Nummer zu groß für Aufsteiger Wasbüttel?

Nein. Ich hatte damit gerechnet, dass es schwer werden würde. Dass es aber so leicht werden könnte, hier auch drei Zähler zu entführen, hätte ich nicht gedacht.

Die ersten vier Spiele sind um, wie fällt Ihr Fazit nach dem Saisonstart aus?

Wir stehen als Aufsteiger mit sechs Punkten aus vier Partien ganz gut da. Nach diesem Spiel gegen Fallersleben hätten es aber auch neun sein können…

Aller-Zeitung / Montag, 26.08.2013