AZ-Interview mit Malte Laudien

Hand aufs Herz: Mit dem 5:1 gegen Sprakensehl hatte keiner gerechnet, oder?

Mit der Höhe sicherlich nicht, trotzdem hatte ich bereits im Vorfeld ein sehr gutes Gefühl, dass es mit dem Weiterkommen klappt.

Woher kommt dieses Gefühl?

Wir hatten eine wirklich gute Vorbereitung hier in Wasbüttel und die Mannschaft ist absolut intakt.

Gerade die Neuzugänge wie Sie scheinen bereits vollkommen integriert in die Mannschaft...

Das sind wir auch. Es wurde uns auch sehr leicht gemacht in dieser netten Truppe. Ich fühle mich bereits nach weniger als vier Wochen pudelwohl beim MTV.

War das Pokalspiel gegen den SVS auch ein Gradmesser für den Ligastart kommende Woche?

Sicherlich dürfen wir das 5:1 nicht zu hoch bewerten, am Sonntag müssen wir gegen Sprakensehl wieder so konzentriert zu Werke gehen. Trotzdem haben wir eine Duftmarke hinterlassen.

Aller-Zeitung / Montag, 29.07.2013