Wasbüttel gewinnt Generalprobe klar

Fußball-Bezirkspokal: MTV schlägt Sprakensehl 5:1 – Krasniqi kommt aus Wilsche

(mäk) Traumeinstand für Bezirksliga-Aufsteiger MTV Wasbüttel: Im Fußball-Bezirkspokal gewann der MTV überraschend deutlich mit 5:1 (4:0) gegen Staffelkonkurrent SV Sprakensehl, der auch zum Ligastart am kommenden Sonntag zu Gast ist.

Dabei erwischte Sprakensehl den besseren Start, aus dem Nichts heraus fiel aber die Führung für die Hausherren. Christian Balzereit nutzte eine Verwirrung in der SVS-Abwehr zum 1:0. Fortan war der MTV Taktgeber und trotz der Hitze eiskalt vor dem Tor. Einmal hatte Wasbüttel sogar noch Pech: Mark Oliver – kam früh für den verletzten Steffen Grundmann – traf die Latte.

Nach dem Wechsel schraubten beide Teams einen Gang runter, Vitali Sterz sorgte nur noch für den Ehrentreffer. „SVS Coach

Rouven Lütke war nicht komplett unzufrieden: „Der MTV hat gut gespielt, wir hätten aber unsere Chancen besser nutzen müssen.“ Udo Hoffmann war überrascht von dem Auftritt seiner Schützlinge: „Wir haben aus einer stabilen Defensive klasse nach vorn gespielt“, so der MTV-Coach, der Alban Krasniqi (Wilsche) als Zugang vermeldete.

MTV: Freitag – Schumann (69. S. Gökkus), Laudien, J. Hoffmann, Ehmling – Grundmann (8. Oliver), Remus – Ackermann, Plagge, Lohmann – Balzereit (69. Krasniqi).

SVS: Schnaase – Glassmann, A. Sterz, Prilop (46. Bauck), V. Lütke – Lüning, Linne (72. Ebeling), Simon, Gülabi (56. Obsitos) – V. Sterz, Laeseke.

Tore: 1:0 (11.) Balzereit, 2:0 (16.) Lohmann, 3:0 (20.) Balzereit, 4:0 (28.) Ackermann, 4:1 (61.) V. Sterz, 5:1 (81.) Plagge.

Rot: Glassmann (SVS/83.).

Aller-Zeitung / Montag, 29.07.2013