5:1 – „schöner Start“ für Wasbüttel

Alban Krasniqi wechselt zum MTV.

Die Höhe des Ergebnisses war wohl die größte Überraschung der ersten Runde im Fußball-Bezirkspokal: Mit 5:1 (4:0) schlug Bezirksliga-Aufsteiger MTV Wasbüttel den Staffelkonkurrenten SV Sprakensehl.

Eine halbe Stunde war gespielt, da stand es bereits 4:0 für Wasbüttel! Christian Balzereit hatte zweimal getroffen, Phillip Lohmann sowie Maximilian Ackermann je einmal. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt also schon gelaufen.

„Die Chancen, die wir heute hatten, haben wir eiskalt genutzt“, brachte es MTV-Abteilungsleiter Detlef Barnefske auf den Punkt und fügte an: „Das ist ein schöner Erfolg und ein schöner Start für uns. Und es ist erfreulich, aber auch nicht mehr.“

Mit Alban Krasniqi (vorher VfR Wilsche-Neubokel), der eingewechselt wurde, verpflichtete Wasbüttel zudem noch einen namhaften Offensivakteur. „Das ist Freitag über die Bühne gegangen“, erklärte Barnefske.

Tore: 1:0 Balzereit (11.), 2:0 Lohmann (15.), 3:0 Balzereit (22.), 4:0 Ackermann (31.), 4:1 V. Sterz (60.), 5:1 Plagge (86.).

Rot: Glassmann (90., SVS). juj

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 29.07.2013