Bezirkspremiere in Wasbüttel: MTV empfängt Sprakensehl

Die Trainer beider Teams erwarten ein heißes Duell.

Von Matthias Schultz

Für den Aufsteiger ist es mehr als nur ein gewöhnlicher Pflichtspiel-Auftakt: Das Erstrundenspiel gegen den SV Sprakensehl am Sonntag (15 Uhr) ist der allererste Auftritt des MTV Wasbüttel im Fußball-Bezirk.

Bei der Bezirkspremiere erwarten beide Trainer ein heißes Duell – nicht nur wegen der heißen Temperaturen. „Das wird eine interessante Begegnung. So wie die vergangenen Duelle zwischen beiden Teams“, sagt Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann. Sein Gegenüber Rouven Lütke sieht’s genauso: „Vor zwei Jahren haben wir uns intensive Begegnungen geliefert, letztendlich mit dem besseren Ende für uns“, so der Coach, dessen Team das Meisterschaftsrennen in der Kreisliga Gifhorn im Vorjahr für sich entschied, ehe Wasbüttel als amtierender Kreismeister in diesem Sommer nachzog.

„Der MTV hat trotz einiger Abgänge eine gute Mannschaft. Dennoch wollen wir eine Runde weiterkommen“, kündigt Lütke an. Für Hoffmann hat die Partie unterdessen einen reinen Testspiel-Charakter auf gutem Niveau. „Unser volles Augenmerk liegt auf der Bezirksliga“, erklärt der MTV-Coach. Daher werde er auch auf den Einsatz von angeschlagenen Spielern verzichten. „Trotzdem wollen wir das Beste daraus machen“, so Hoffmann vor der Bezirkspremiere seines MTV.

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 26.07.2013