Nach der Trennung unzertrennlich

Fußball: Sprakensehl und Wasbüttel treffen in einem Monat dreimal aufeinander

(mäk) Nur ein Jahr getrennt, nun wieder unzertrennlich: Die Fußball-Bezirksligisten SV Sprakensehl und MTV Wasbüttel treffen gleich dreimal innerhalb eines Monats aufeinander. Los geht‘s heute beim BraWo-Cup, es folgen die Duelle in zwei Wochen im Bezirkspokal und nur sieben Tage später am ersten Bezirksliga-Spieltag!

Schon in der Saison 2011/12 rangelte sich das Duo in der Kreisliga um die Spitze. Zunächst stieg der SVS auf, nun folgten die Wasbütteler auf dem Fuße. „Rouven Lütke und ich haben uns seit einem Jahr nicht mehr auf dem Platz gesehen. Nun können wir die verlorene Zeit innerhalb von vier Wochen nachholen“, freut sich MTV-Trainer Udo Hoffmann auf das dreifache Wiedersehen mit seinem Trainerkollegen. Auch Lütke nimmt das Dauer-Duell mit Humor: „Wir können ja eine Trainingsgruppe mit den Wasbüttelern aufmachen. Einige von denen werde ich dann wohl häufiger sehen als meine eigenen Spieler…“

Ob es bereits heute beim BraWo-Cup wichtige Erkenntnisse für die beiden kommenden Pflichtspiele gibt, ist für Hoffmann fraglich: „Alle stecken mitten in der Vorbereitung. Ich denke nicht, dass Sprakensehl uns bei dieser Partie schon allzu viel zeigen wird.“ Lütke sieht‘s ähnlich: „Der Cup ist zum Experimentieren und Probieren ideal. Das Ergebnis wird aber nicht von großer Bedeutung sein.“

Aller-Zeitung / Donnerstag, 11.07.2013