Wasbüttel kann den Titel perfekt machen

Von Uwe Neumann

Der vorletzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga Gifhorn steht auf dem Plan – und der MTV Wasbüttel kann die Saison mit der Meisterschaft krönen.

TSV Meine – MTV Wasbüttel (So., 15.00 Uhr/Hinsp. 0:4).

Die Hausherren stehen vor einer schwer lösbaren Aufgabe, denn der MTV Wasbüttel kommt mit breiter Brust angereist und weiß, dass er mit einem Unentschieden seiner erfolgreichen Saison mit dem Titel die Krone aufsetzen kann. Der TSV hingegen muss immer noch um den Klassenerhalt zittern. Er benötigt aus seinen beiden letzten Spielen noch mindestens einen Punkt, wenn Triangel seine beiden letzten Spiele gewinnen und der FC Brome noch zwei Punkte holen sollte, um aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber den Sassenburgern die Klasse zu sichern.

„Wir wollen die restlichen Spiele auch erfolgreich abschließen und die Saison schon in Meine mit der Meisterschaft krönen. Eine Punkteteilung reicht zwar für den Titel aus, aber damit wollen wir uns für unsere Fans nicht zufrieden geben“, gibt Wasbüttels Teammanager Detlev Barnefske eine klare Marschrichtung aus – und die heißt Sieg…

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 31.05.2013