MTV Wasbüttel kann Meister werden

Von Uwe Neumann

MTV Wasbüttel – SV Triangel (So., 15 Uhr/Hinsp. 10:0).

Der MTV Wasbüttel kann den Meisterschaftssekt wohl schon kaltstellen – denn nach der Wittinger Niederlage in Wilsche zweifelt wohl kaum noch jemand daran, dass der Titel dem MTV noch zu nehmen ist. Gelingt gegen Triangel ein Sieg und kommt Verfolger Wittingen nicht über ein Remis in Rothemühle hinaus, ist dem Gastgeber der Titel nicht mehr zu nehmen.

Die Gäste aus Triangel hingegen müssen noch weiter um den Klassenerhalt bangen. Sie müssen wohl mehr als 100 Prozent geben, um nicht erneut eine derbe Niederlage wie im Hinspiel zu kassieren.

„Wir sind noch nicht durch, das wissen wir und wollen die nächsten drei Punkte holen. Obwohl wir das Hinspiel klar gewonnen haben, wird es dieses Mal kein Selbstläufer werden “, warnt Wasbüttels Teammanager Detlev Barnefske und ergänzt: „Die Mannschaft weiß, worum es geht, und ist motiviert genug, um den entscheidenden nächsten Schritt zu gehen. Wir schauen nur auf uns selbst und wollen die letzten drei Spiele erfolgreich abschließen.“

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag. 24.05.2013