Wasbüttel nur remis

MTV rutscht nach Punkteteilung gegen SV Leiferde auf Platz 2

Von Uwe Neumann

In der Spitzenbegegnung der Fußball-Kreisliga kam der Tabellenführer MTV Wasbüttel gegen Verfolger SV Leiferde nur zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Dadurch kam es zu einem Wechsel an der Tabellenspitze, denn neuer Spitzenreiter ist nun der VfL Wittingen.

Dieses Mal wurde MTV-Trainer Udo Hoffmann von seinem Bauchgefühl im Stich gelassen, denn obwohl er ein gutes Gefühl vor der Partie hatte, reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden.

Die Hausherren wollten einen frühen Treffer erzielen, was ihnen aber nicht gelang. Die Gäste hingegen gingen durch einen Sonntagsschuss von Nils Penz in der 17. Minute, der ein gutes Zuspiel von Alexander Eger nutzte, in Führung. Er nahm das Leder an der linken Außenseite etwa 20 Meter vom Tor entfernt volley und versenkte den Ball unhaltbar im langen Toreck.

Der MTV fand nicht wie gewohnt zu seinem Spiel und hatte kaum Tormöglichkeiten vor der Pause. In der 45. Minute war es dann Daniel Schäfer, der nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von der linken Seite, mit einem strammen Schuss aus 16 Metern den Ausgleich für die Hausherren markierte. Die letzten 20 Minuten mussten die Hausherren in Unterzahl überstehen, denn Jan Ehmling sah nach einem Foul die Rote Karte. „Bei uns kam heute kein richtiger Spielfluss zustande, wir haben nicht das erreicht, was wir wollten. Weil wir 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten, bin ich mit der Punkteteilung aber noch zufrieden“, urteilte Udo Hoffmann, Trainer des gestürzten Tabellenführers.

„Mit der Leistung meiner Elf bin ich hochzufrieden, das Ergebnis ist nicht entsprechend der Leistung ausgefallen. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, weil wir nach der Pause das aktivere Team und immer präsent waren“, sagte SVL-Coach Hartmut Müller.

Tore: 0:1 Penz (17.), 1:1 Schäfer (45.).

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 22.04.2013